Bei der Online-Fohlenauktion des Deutschen Sportpferdes (DSP) kamen gestern 23 Fohlen unter den virtuellen Hammer. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Parcours Pur“ – dementsprechend konnte Springpferdevererber Eldorado van de Zeshoek das Spitzenfohlen stellen.
Für 20.000 Euro wechselte der kleine DSP-Hengst namens Eldor an einen Springstall aus Hessen. Er stammt aus der Zucht von Günther Hahn und Marlies Schleicher. Vater Eldorado van de Zeshoek war unter Willem Greve für die Niederländer in mehreren Nationenpreisen im Einsatz und auch die Mutterstute v. Chin Champ konnte sich selbst im Sport beweisen.
Das zweitteuerste Fohlen hört auf den Namen Chez-Moi und wird zukünftig in Dänemark beheimatet sein. Die Chacfly-Calido-Tochter (Z.: Erich Single) kommt aus dem berühmten Stamm der Olympiasiegerin Fein Cera und kostete 9.750 Euro. Begehrt war auch Daidalos v. Dipylon-Askari aus der Zucht von Robert Bruhns. Derby-Sieger Christian Glienewinkel erhielt schließlich für 8.500 Euro den Zuschlag, die sportliche Zukunft der kleinen Stute sollte also gesichert sein.
Der Durchschnittspreis für die 23 Fohlen lag bei 6.946 Euro. Vier Fohlen wechselten ins Ausland, davon drei nach Ungarn und eines nach Dänemark.
Alle Ergebnisse der DSP-Fohlenauktion finden Sie hier.nike air jordan 1 low outlet | Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar