DSP Online-Fohlenauktion mit Preisspitze Baronesse v. Bonds

Von

Beim Deutschen Sportpferd hat die Online-Auktionssaison begonnen. Neben den Reitpferden wurden auch die ersten Fohlen versteigert. Die erste Preisspitze stammt ab vom Hoffrogge-Hengst Bonds.

Bei 13.500 Euro fiel der virtuelle Hammer für das Stutfohlen Baronesse v. Bonds-Franziskus. Züchter und Aussteller war Michael Niethammer. Neun Bieter wollten die kleine Braune haben. Sie wird in Deutschland bleiben.

Ein Hengstfohlen aus dem ersten Jahrgang des Fanegro (v. Farrell-Negro) in Kombination mit einer Bequia-Diamond Hit-Mutter avancierte zum zweitteuersten Fohlen mit 8000 Euro. Züchter war hier Johannes Gaab aus Rainau-Buch. Die Großmutter brachte schon einen gekörten Sohn.

Kaum günstiger war mit 7750 Euro die Rappstute Señorita v. Secret-Hotline-Astrix, gezogen von der PBM Pfefferle. Sie wechselte in die USA.

13 zugeschlagene Fohlen brachten im Mittel 5981 Euro.

Die gesamte Kollektion finden Sie hier.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet