Freilaufwettbewerb Marbach: Millenium-Tochter an der Spitze

Von
Millicent Wing

(© Silke Klewitz-Seemann)

Millicent Wing heißt die Siegerin des Freilaufwettbewerbs im Haupt- und Landgestüt Marbach. Erstmals gibt es auch Videoclips der Nachwuchspferde.

Die dreijährige Stute v. Millenium-T-Wackerbarth stammt aus der Zucht von Horst Füllmich aus Stennschütz. Sie erhielt von der Richterkommission bestehend aus der Zuchtleiterin Dr. Carina Krumbiegel und dem zweiten Vorsitzenden des FBW, Lothar Wanner, die Tageshöchstnote von 8,05 (Trab und Galopp: 8,5). Millicent Wing, ein Deutsches Sportpferd, steht im Besitz von Fabienne Henninger-Bolch aus Avenstein. Zweitbestes Pferd mit einer Endnote von 7,93 wurde die dreijährige Quadrofino-Tochter Quadrofina aus der Zucht ihres Besitzers Klaus Pfrommer aus Calw. Auch auf dem dritten Platz reihte sich eine Stute ein: Quenni S v. Quadroneur, die aktuell zum Verkauf steht, ist aus der Zucht und im Besitz von Wolfgang Schmierer aus Wiernsheim. Insgesamt waren in dem Wettbewerb 35 dreijährige Stuten und Wallache angetreten. Dr. Carina Krumbiegel zeigte sich beeindruckt: Es war spannend zu sehen, wie sich der Jahrgang 2012 entwickelt hat und wie gut die Qualität im Lande ist und es freut mich, dass unter den 17 platzierten Pferden elf von Hengsten abstammen, die bei uns im Ländle wirken bzw. gewirkt haben. Vielleicht sehen wir ja das eine oder andere Pferd in Tübingen beim Landeschampionat oder in Weilheim zur Verbandstutenschau wieder.

Erstmals hatte der Verband für den Freilaufwettbewerb einen Video-Service arrangiert. Die Videoclips der Pferde, die zum Verkauf stehen, werden auf der Homepage des Verbandes zu sehen sein.

Bei der parallel stattfindenden Ponykörung erhielten zwei dreijährige Hengste das Prädikat gekört. Valentino v. Validos Highlight (Z.: Wilhelm Verhaag, Goch) und Dany Vanille v. Dragostea Din Tel (Z.: Willi Papajewski, Bad Münder). Dany Vanilles Mutter, Daily Sunshine, ist eine Tochter des Elitehengstes Dont Worry be Happy. Für die baden-württembergische Zucht anerkannt wurde der vierjährige aus Großbritannien stammende Pentrefelin Glanwennas Last v. Gwryfach Gideon (Z.: C.E. Willis-Burton, GBR).men’s new jordans release dates | cheapest air jordan 1 high

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet