Das Westfälische Pferdestammbuch plant eine Auktion für Grand Prix-Pferde beziehungsweise solche, die das Zeug haben, eines zu werden. Unterstützt wird das Ganze von Reitmeister Klaus Balkenhol und seinem Team.
Die Auktion zusammen mit Klaus Balkenhol wird als Online-Auktion durchgeführt mit dem Titel „Grand Prix Sales“. Sie endet am 10. September, dem letzten Tag der Europameisterschaft in Riesenbeck.
Das Westfälische Pferdestammbuch sucht noch nach geeigneten Auktionspferden. Sie sollten mindestens sechsjährig sein, können aber auch älter sein. Sie sollten die Perspektive für den Grand Prix-Sport mitbringen oder hier bereits Erfolge vorweisen können. Ein Auswahltermin mit Foto- und Videoproduktion ist für die 29. Kalenderwoche am Stall Balkenhol in Rosendahl vorgesehen.
Das Team des Stalls Balkenhol unter der Ägide von Olympiasieger und Reitmeister Klaus Balkenhol wird auch im Verlauf der Auktion sowie danach eine wesentliche Rolle bei der Aktion spielen. Sie werden das Westfälische Pferdestammbuch bei der Auswahl der Kandidaten unterstützen, beim Training der Kandidaten und beim Verkauf. Und „natürlich steht der Erfolgsreiter und -trainer auch im Nachgang der Auktion den neuen Besitzern gerne mit Rat und Tat zur Seite“, verspricht das Westfälische Pferdestammbuch.
Ausprobiert werden können die Auktionspferde im Zeitraum zwischen dem Bundeschampionat und den Europameisterschaften der Dressurreiter in Riesenbeck. Die Auktion endet online am 10. September um 19.30 Uhr.
Interessierte sollen sich direkt mit Thomas Münch in Verbindung setzen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar