Ein sechsjähriger KWPN-Wallach avancierte zur Preisspitze bei den elften Expo Talent Sales in Enschede in den Niederlanden. Er wechselt in den Besitz des ukrainischen „Springpferdesammlers“ Alexander Onischenko. Ersteigert wurde er vom neuen Bundestrainer der Ukraine, René Tebbel.
165.000 Euro kostete der turniermäßig noch recht unerfahrene Carino v. Larino-Numero Uno, der demnächst für das Team Onischenko im Einsatz sein wird. Das zweitteuerste Pferd ging ebenfalls nach Osten, genauer gesagt nach Russland. Nachdem er bei der Holger-Hetzel-Auktion in Goch die Weltmeisterin der jungen Springpferde für 400.000 Euro ersteigert hatte, schlug WM-Teilnehmer Vladimir Beletzkiy nun nochmal in Holland zu. Bei 150.000 Euro bekam er den Zuschlag für die Tangelo van de Zuuthoeve-Kroongraaf-Tochter Doris. Für 135.000 Euro konnte er sich mit Diarado Hs v. Vigaro-Voltaire ein weiteres Talent sichern.
140.000 Euro brachte Dante v. Pandinius-Mr. Blue. Er wechselt in den Stall von Vincent Voorn. Das irische Talent Bertram Allen erwarb für 120.000 Euro den Verdi-Converter-Sohn Valentino VZ. Das Gestüt Sterrehof, das Olympiareiter Marc Houtzager sowie Julia Kayser sponsert, sicherte sich für 115.000 Euro einen Mr. Blue-Larome-Sohn namens Eddie Blue.
Dies war die elfte Expo Talent Sale Auktion. 24 Pferde wurden angeboten. Ausgesucht wurden sie von einigen der besten Springpferdekenner in den Niederlanden: den Brüdern Wim, Ben und Gerco Schröder sowie Jeroen Dubbeldam.
Weitere Infos unter www.expotalentsale.nl
cheap air jordan 1 mid | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar