Beim 12. Trakehner Bundesturnier in Hannover wurde der erste Champion gekört: Der in Polen gezogene Adorator lieferte „sehr gute“ Leistungen im Gelände ab.
Mit Jens Hoffrogge im Sattel gewann der fünfjährige Schimmel v. Cedrus-Agar die Geländepferdeprüfung Kl. A und die Eignungsprüfung mit Gelände mit Noten von 9,3 und 9,0. Jens Hoffrogge soll auch die weitere Ausbildung des Hengstes übernehmen, der in Polen zur Welt kam, 2014 in Neumünster gekört wurde, als Dreijähriger die 100 Tage-Hengstleistungsprüfung in Strzegom (POL) gewann und im vergangenen Jahr Zweiter beim polnischen Championat der vierjährigen Dressurpferde geworden war. Seit einem Dreivierteljahr gehört der Hengst nun Joachim Hachmeister aus Aurich, Vater der in der Vielseitigkeit hoch erfolgreichen Charlotte Hachmeister (2014 Europameisterin der Jungen Reiter auf Kassio) und ihrer Dressur reitenden Schwester Henriette.
Zweite in der Eignungsprüfung mit Gelände wurde mit der Wertnote 8,5 Beauvais v. All Inclusive-Suchard unter Falk Stankus. Züchterin der Stute ist Dr. Ursula Mittermayer. Mit Distelschatz v. Axis-Habicht belegte eine weitere Stute Rang drei (8,0). Hier saß Jennifer Miri Bergmann-Krüger für den Züchter und Besitzer Jürgen Knees im Sattel. In der Geländepferdeprüfung hatten die beiden die Plätze drei (8,3) und sechs belegt (8,0).
Die offen ausgeschriebene Geländepferdeprüfung der Kl. L mit Sichtung zum Bundeschampionat ging an den bereits sechsjährigen Trakehner Sirtaki v. Hirtentanz-Askar AA unter Stephanie Böhe (8,8). Die Oldenburger Stute Valencia v. Verdi-Contender reihte sich unter Nadine Marzahl auf Rang zwei ein (8,5). Dritter wurde wieder ein Trakehner, der ebenfalls von Stephanie Böhe vorgestellt wurde: Amazing Prince v. Prince Patmos-Heraldik xx (8,4).
Alle Ergebnisse aus Hannover finden Sie hier.cheap air jordan 1 mid | cheap jordan 1 low men’s
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar