Zusammen mit dem Landesturnier fand die Friedrich Jahncke Schau 2014 im Reiterstadion Hannover auf der Anlage am Jagdstall statt. Beinahe 100 Stuten und neun Familien stellten sich den Richtern. Und begeisterten.
Bei den jüngeren Stuten trabte die elegante Hann. Pr. A.H. Fräulein Hansemann v. Floriscount-Weltmeyer zum Titel. Darüber freuten sich der Züchter Reinhard Hansemann und der Aussteller Bernd Nordmann, die beide in Syke wohnen.
Bei den älteren Stuten war die 15-jährige De Niro-Weltmeyer-Tochter Dynastie die Beste und Nomen est Omen gehörte zusammen mit ihrer Mutter Wicke v. Weltmeyer und ihrer Tochter Fair Lady v. Fürstenball auch zur Siegerfamilie. Verantwortlich für die Erfolgszucht zeichnet die Klausing GbR in Diepholz.
Bei den Springstuten siegte Quebec v. Quadam-Escudo aus der Zucht von Manfred Schäfer in Vechelde. Der Familiensieg bei den Springstuten ging an die Damen der Dr. Jacobs GbR in Bierbergen mit der bereits 27 Jahre alten Callonia v. Calypso II-Wendelin (Z.: Robert Gaus, Hoitlingen) und ihren beiden Silvio-Töchtern Sammy Jo (die 2012 Stute des Jahres gewesen war) und Sammy’s Sister.men’s jordan 1 release date | nike factory outlet online shopping
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar