Helgstrand Dressage meldet, dass zwei Hengste aktuell nicht züchterisch genutzt werden können: der Oldenburger Körchampion Incredible und Vogue, der westfälische Reservesieger.
Incredible und Vogue – der eine Champion der Oldenburger Körung, der andere Publikumsliebling der Westfalen-Körung 2021. Beide stehen im Besitz von Helgstrand Dressage und Paul Schockemöhle. Und beide stehen zur Zeit züchterisch nicht zur Verfügung. „Zur Zeit nicht verfügbar“ steht auf der Webseite von Paul Schockemöhle.
Ausführlicher wird das Thema bei Helgstrand Dressage erläutert. Die Samenqualität der beiden Hengste, die stark nachgefragt sind in der laufenden Decksaison, entspricht „nicht der geforderten Qualität“. Als Global Player unter den Deckstationen sei es „wichtig, dass wir immer eine gute Qualität garantieren können. Deshalb arbeiten wir derzeit mit der Tierärztlichen Hochschule in Hannover zusammen, um den Samen unserer 3-jährigen Hengste Incredible und Vogue genauer zu untersuchen“.
Samen von Incredible und Vogue wird untersucht
Bis zum Abschluss der Untersuchungen habe man sich beschlossen, die beiden Jahrgangsspitzen aus dem Zuchtprogramm herauszunehmen. Mit einem Ergebnis der Tests würde in Kürze gerechnet, heißt es auf der Webseite weiter.
Im Herbst umjubelt: Incredible und Vogue
Incredible v. Indian Rock war Siegerhengst der Oldenburger Körung 2021. Er war schon vor der Körung von Helgstrand Dressage erworben worden. Mütterlicherseits geht er auf For Romance-K2 zurück. Der hübsche Dunkelbraune hat einen Trakehner Mutterstamm.
Vogue war einer von sieben Endringhengsten bei der Westfalenkörung 2021. Der 1,74 Meter große Vitalis-Fidertanz-Sohn war der teuerste Hengst in den Verkaufsstatistiken der deutschen Zuchtverbände: 940.000 Euro stehen dort bei den Westfalen für Vogue zu Buche.
nike air jordan 1 low outlet | off white nike presto white aa3830 100
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar