Familie Wahlers, die sich hinter dem Gestüt W.M. in Visselhövede verbirgt, hat für Züchter-Liebhaber von Secret, Bon Courage, Finest und weiteren Hengsten schlechte Nachrichten. 2023 werden diese Züchtern nicht zur Verfügung stehen. Grund sind personelle Engpässe.
Die Deckstation müsse daher die gesamte Saison geschlossen bleiben. „Sollte sich in diesem Fall etwas ändern, werden wir natürlich umgehend informieren“, heißt es auf der Website des Gestüts. Die Gelegenheit nutzte das Team vom Gestüt, um sich bei den Züchtern für die Treue und Zusammenarbeit der vorherigen Jahre zu bedanken.
Gegenüber St.GEORG sagte Eckhard Wahlers es stehe noch nicht fest, wie die Pläne für die Hengste dieses Jahr sind. „Das entscheidet sich in den nächsten Tagen“, so Wahlers. Der Grund für die Schließung der Hengststation sei Personalmangel, erklärte der Chef der Hengststation.
Der meist genutzte Hengst bei Eckhard Wahlers ist der Württemberger (DSP) und einstige Bundeschampion Secret. Wenig verwunderlich, denn der 2014 geborene Sezuan-Sohn aus der Zucht von Hubert Vogler hat in seiner züchterischen Laufbahn in Deutschland schon 37 gekörte Söhne hervorgebracht und kann auf 209 im Sport erfolgreiche Nachkommen im zurückliegenden Datenjahr der FN verweisen. Aus dem Premierenjahrgang von Secret 2018 ging unter anderem auch der gekörte Segantini hervor. Auch dieser Hengst wurde von Eckhard Wahlers für das Gestüt W.M. gesichert und wurde letztes Jahr Vizebundeschampion bei den vierjährigen Hengsten.
Die anderen Hengste des Gestüts W.M. sind der Fürstenball-Sohn Finest, der Bon Coeur-Sohn Bon Courage sowie der Fürst Romancier-Sohn Fantastic.
Quelle: Gestüt W.M.
nike air jordan 1 mid outlet | cheap air jordan 1 bred
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar