Hengststation Helgstrand eröffnet Dependance in Deutschland

Von
Bildschirmfoto 2018-01-02 um 13.57.05

Ferrari mit Andreas Helgstrand auf dem Weg zu Silber bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde. (© www.toffi-images.de)

Andreas Helgstrand will nach Deutschland expandieren und hat breits ein neues Domizil für einen Ableger seiner Hengststation.

Der Sudenhof in Hagen soll die neue Heimat für einige von Andreas Helgstrands Hengsten werden. Dort arbeitet auch das Ehepaar Eva und Ulf Möller, mit denen Helgstrand seit gut einem Jahr kooperiert. Außerdem sind Holga Finken und Steffen Frahm auf der Anlage tätig.

Helgstrand wird nun einen Teil seiner Hengste nach Deutschland stellen. Welche, steht allerdings noch nicht fest. Der 1. Februar ist anvisiert als Starttermin für die neue Station. Gegenüber Eurodressage erklärte Andreas Helgstrand: „Wir überlegen noch, welche Hengste wir herbringen, weil wir noch nicht wissen, ob alles einhundertprozentig fertig sein wird, damit wir im Februar starten können.“

Der Sudenhof ist nicht nur ein Dressurstall, sondern beherbergte früher auch eine Pferdeklinik, in der der Belgier Mark Suls zusammen mit Eberhard Mettenleiter tätig war.

 cheapest air jordan 1 high colorways | air jordan 1 mid release dates 2023

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet