All überragendes Vatertier im Dressurlager bei der Hengstkörung im dänischen Herning war der Rousseau-Jazz-Sohn Zack. Er stellte zwei Siegerhengste, mehrere Prämienhengste und auch die Auktionsspitze.
So stellte Zack den gefeierten Champion der vierjährigen Hengste, Andreas Helgstrands Zonik, den Linette Jaeger in Avlum aus einer Rousseau-Mutter gezogen hat.
Zack-Romanov erwies sich als „Passeranpaarung“, denn auch der Champion der Dreijährigen, Zorba Hojris, führt diese Blutkombination. Zorba erblickte wie Großbritanniens Dressurstar Mistral Hojris das Licht der Welt im dänischen Gestüt Hojris bei Betty Rasmussen, daher der Name.
Bestbezahlter Hengst auf der Auktion wurde ein Zack-Nachkomme, der mit einer Prämierung den Körplatz verließ: Overgaards Zacksu, den Tove und Ove Möller in Norgaard aus einer Mutter von Londonderry gezogen hatten. Der dreijährige Fuchs kostete rund 83.400 Euro.
Mit Clifton Ask v. Clintord-Singular Joter stellte das Gestüt Ask den Champion der dreijährigen Springhengste.
Zum Hengst des Jahres ernannt wurde der im Gestüt Katrinelund stationierte Calido-Raimondo-Sohn Crelido, der mit seinem Reiter Stein Endresen erfolgreich im internationalen Springparcours unterwegs ist.
Welche Hengste sonst noch positiv bewertet wurden (auch in Deutschland gezogene), lesen Sie hier.
104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | spider man jordan 1 release
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar