Stephan Borgmann hat mit drei Hengsten nun seine eigene Deckstation auf dem Familienbetrieb im westfälischen Ostbevern eröffnet.
Bei der Privathengstschau in Münster vertraten die drei die neue Station. Es handelt sich um die beiden Dreijährigen Adrenalin v. Apache-Fürst Piccolo und Discover v. Don Frederic-Estobar sowie den vier Jahre alten AC/DC v. Apache-Florestan – alle drei selbst gezogen.
Als Züchterstall genießt der Hof Brogmann bereits seit Jahren einen internationalen Ruf, zu dem unter anderem diverse Championatspferde beigetragen haben sowie mehr als 30 gekörte Hengste. Zu den aktuellen Aushängeschildern zählen der Siegerhengst der NRW-Hauptkörung 2006, Estobar v. Ehrentusch sowie dessen Sohn Equitaris, der 2014 Bundeschampion in Warendorf wurde.
Der staatlich geprüfte Landwirt Stephan Borgmann hat im vergangenen Jahr die Prüfung zum Besamungswart bestanden und wird sich selbst um die Deckstation auf seinem Betrieb kümmern – so, wie auch um Geburt, Aufzucht, Anreiten und Grundausbildung seiner Zuchtprodukte. Die Decktaxe für die Hengste auf Hof Borgmann beträgt jeweils 650 Euro. Ist die Stute am 1. Oktober nicht tragend, werden 500 Euro erstattet. Alle Infos unter Tel.: 0172/5324644 sowie www.hofauktion-borgmann.de.mens jordan release dates | off white nike presto white aa3830 100
[…] Bron: st-georg.de […]