Was muss passieren, dass Stefan Mross, Marc Terenzi und Safiya zusammen ein Konzert veranstalten? Es muss zeitgleich die Holsteiner Elite-Fohlenauktion stattfinden und zusammen ergibt das dann Auction ’n Concert auf Rennbahn in Elmshorn.
62 Holsteiner des Jahrgangs 2023 waren bei der diesjährigen Elite-Fohlenauktion im Angebot und wurden eingebettet in Konzerte versteigert, das Ganze unter dem Titel „Auction ’n Concert“. Wetterkapriolen und ein Stromausfall erschwerten die Bedingungen, doch am Ende stand ein Durchschnittspreis von 9.816 Euro. Vermarktungsleiter Felix Flinzers Fazit:
„Wir haben heute eine Auktion unter erschwerten Bedingungen erlebt. Das Wetter hat es zeitweise nicht gut mit uns gemeint. Deshalb bin ich umso dankbarer, dass viele Kunden bis zum Ende geblieben sind, so auch viele Offerten des letzten Drittels zu guten Preisen versteigert werden konnten und wir eine gute Verkaufsquote erzielen konnten.“
Die Ergebnisliste weist 53 verkaufte Fohlen aus.
Der Spitzenpreis lag bei 23.000 Euro für eine Tochter des Holsteiner Siegerhengstes Esmeraldo aus einer Cor de la Bryère-Mutter. Ihr Name ist Rosanna und sie kam bei Philipp Schwartz-Hafter in Hochdonn zur Welt. Zukünftig wird sie neuen Besitzern aus Sachsen Freude bereiten.
Auch das zweitteuerste Fohlen ist eine Stute: Quel Cherie v. Quel Homme de Hus-Contendro-Claudio, gezogen von der ZG Haß und Wencke Haß in Herzhorn. Sie ging für 21.000 Euro nach Frankreich.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar