Canturano v. Canturo hat schon einiges erlebt. Unter anderem wurde er im Juli 2012 in Belgien für eine halbe Million Euro zwangsversteigert, weil den bis dato-Besitzern vom Gestüt Eurocommerce das Geld ausgegangen war. Nun hat der 70-Tage-Test-Sieger erneut den Besitzer gewechselt, und diesmal ist der Neue ein Deutscher.
Wie das Züchterforum berichtet, handelt es sich bei Canturanos neuem Eigentümer um Thomas Rieke aus Bad Oeynhausen. Dieser will sich von nun an auch um die Vermarktung des Samens kümmern, wobei der Hengst selbst aber vorerst auf dem Gestüt Haras de Gravelotte bei Paris stationiert bleiben soll.
Der jetzt elfjährige Hengst v. Canturo-Coriano aus der Zucht von Jürgen Strauß in Sarzbüttel wurde 2005 anlässlich der Holsteiner Körung in Neumünster gekört. Unter dem Sattel überzeugte er dann ein Jahr später beim 70-Tage-Test in Adelheidsdorf, den er für sich entscheiden konnte. Ende 2011 und Anfang 2012 hatter er zwei internationale Auftritte mit Wout-Jan van der Schans im Sattel. Zuvor ging er bereits unter Wim und Gerco Schröder. In Deutschland kann er bislang auf fünf gekörte Söhne verweisen. Außerdem lieferte er hochpreisige Auktionspferde, wie beispielsweise Dalli-Dalli, der für 360.000 Euro über die Springpferdeauktion von Holger Hetzel verkauft wurde, und Don Juan VL, der 325.000 Euro in die Auktionskasse von Paul und Emile Hendrix spülte.
Gegenüber dem Züchterforum erklärte Canturanos neuer Besitzer Thomas Rieke: „Geplant hatte ich den Erwerb eigentlich nicht, doch von diesem Hengst bin ich schon seit langem überzeugt und habe ich auch selbst schon züchterisch genutzt. Sein Nachkommen sind oft genau wie er selbst modern, traumschön, mit viel Bewegung ausgestattet, langbeinig und springen mit viel Vermögen und Übersicht. Ich freue mich sehr, dass ich Canturano ab sofort den deutschen Züchtern wieder zur Verfügung stellen kann.“
Cheap air jordan 1 low womens | the fake air jordan 5 green bean is already out heres how to quickly spot it
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar