Vom 29. bis 31. Oktober stehen die Holstenhallen in Neumünster ganz im Zeichen des Holsteiner Pferdes mit der Körung der Junghengste, der Reitpferdeauktion und last but not least dem Schauabend.
Casall, Diarado, Clarimo, Clearway, Quidam de Revel und andere bewährte Holsteiner Vererber senden Nachkommen sowohl für die Körung als auch für die Reitpferdeauktion. Besonders gespannt erwartet werden bei der Körung die Premierenjahrgänge, z. B. des Casall-Sohnes Cascadello I, Reservesieger und Preisspitze der Körung 2011, oder auch Casalito. Zuchtleiter Dr. Thomas Nissen verspricht jedenfalls: „Wir werden Hengste mit hoch interessanten Leistungspedigrees sehen, dementsprechend war auch ihr Springen hervorragend.“
Am Abend sind dann alle Besucher zum „Holsteiner Abend“ eingeladen, einem abwechslungsreichen Programm rund um Sport und Zucht des Holsteiner Pferdes. Los geht’s um 19 Uhr im Anschluss an das Freispringen der Junghengste. Der Eintritt zum Holsteiner Abend ist frei. Ein kleiner Eindruck des Programms:
Im vergangenen Jahr waren sie DAS Gesprächsthema des „Holsteiner Abends“: die auch in diesem Jahr wieder so erfolgreichen Junioren aus dem Land zwischen den Meeren, die sich – im Sattel von Verbandshengsten – in einem Zeitspringen nichts geschenkt haben. Warten wir ab, wer in diesem Jahr die Nase vorn hat: Beeke oder Teike Carstensen, Johanna Huesmann, Theresa Ripke oder Jesse Luther . Von allen wissen wir, dass sie ganz schnell reiten können.
Der vierbeinige Holsteiner Dressurnachwuchs macht in der Holstenhalle ebenso seine Aufwartung wie Rafael Loison, der den Bachus-Sohn Bomber Larino in „Grand Prix-Lektionen einmal anders“ vorstellen wird.
Natürlich wird auch der Vielseitigkeitssport beim „Holsteiner Abend“ vertreten sein. Kein Geringerer als der Neuseeländer Sir Mark Todd, der Olympiasieger von 1984 und 1988, hat sein Kommen angekündigt. Er ist Reiter von Leonidas II v. Landos (Z.: St.GEORG-Herausgeberin Gabriele Pochhammer), dem besten Holsteiner in der Weltrangliste der Vielseitigkeitspferde. Die Züchter können noch einmal die besten jungen Stuten des Landes in Augenschein nehmen und sich an ihrer herausragenden Qualität erfreuen.
Und wie es bei den Holsteinern so üblich ist, kommt auch die Schau nicht zu kurz. Für alle, die den bei Facebook über 400 000 mal angeklickten „Holstein-Rap“ des Stalles Lüneburg bei der Baltic Horse Show nicht gesehen haben, in der Holstenhalle gibt es die letzte Chance.
Adrian Lauenburger kommt mit seiner Hunderevue, und was ganz besonderes haben sich die Züchter von der Insel Föhr ausgedacht. Es lohnt sich also vorbeizuschauen, zumal der Eintritt kostenlos ist.
Zeitplan Neumünster
Donnerstag, 29. Oktober 2015
Ca. 10.00 Uhr Musterung der Hengste auf festem Boden
Ca. 14.00 Uhr Vorstellung der Hengste auf dem Dreieck an der Hand
anschließend Longieren der dressurbetonten Hengste
Freitag, 3o. Oktober 2015
08.30 Uhr Freilaufen/Freispringen (Teil 1)
Ca. 13.00 Uhr Präsentation Auktionspferde
Anschließend Freilaufen/Freispringen (Teil 2)
Ca. 19.00 Uhr „Holsteiner Abend“
im Anschluss Züchterball
Samstag, 31. Oktober 2015
Ca. 09.30 Uhr Vorstellung der Hengste/Körentscheidung
Ca. 12.00 Uhr Auktion Elite-Reitpferde
Anschließend Proklamation Siegerhengst
Anschließend Auktion gekörte und nicht gekörte Hengste
Kartenbestellungen
Nur bei Holstenhalle Neumünster: 0049-4321-9100
mens jordan shoes release dates | air jordan 1 mid red and black release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar