Neue Personalien: Nach turbulenten Monaten soll jetzt durch einen teils neu besetzten Vorstand wieder Ruhe in die Holsteiner Verbandsführung einkehren.
Nach dem Rücktritt von Ulrich Steuber war die Neubesetzung des Ersten Vorsitzenden im Holsteiner Verband notwendig geworden. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 57-jährige Landwirt Olaf Rörden von Föhr gewählt.
Rörden züchtet seit mehr als 30 Jahren Holsteiner Pferde. Seine Amtszeit geht zunächst für ein Jahr bis zum Ende der regulären Amtszeit von Ulrich Steuber. Dann stehen neue Wahlen an. Seine vorrangige Aufgabe sieht Rörden darin, den Holsteiner Verband den Gegebenheiten des heutigen Marktes anzupassen.
Sein neuer Stellvertreter ist der 59-jährige Hanno Köhncke. Der frühere aktive Vielseitigkeitsreiter stammt aus einer erfolgreichen Züchterfamilie. Er ist seit viele Jahren Mitglied der Stuten- und Fohlenkommission und setzt sich für die Stärkung der Verbandshengsthaltung in Elmshorn ein. Seine Amtszeit geht zunächst bis 2026. Er nimmt den Platz von Dr. Max Slawinski ein.
Gabriele Pochhammer
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar