Interaktive Live-Online-Seminare nennen die Landgestüte eine Reihe von Webinaren, die sich um die Monate vor und nach der Fohlengeburt drehen. Unterschiedliche Fachreferenten kommen zu Themen wie das Management der Zuchtstute, Impfungen, Parasitenprophylaxe etc. zu Wort. Jeden Dienstag im Februar.
Wer ein Fohlen erwartet, sollte im Februar das Angebot der deutschen Landgestüte wahrnehmen! Interaktive Live-Online-Seminare nennt sie die Reihe von Webinaren, die jeden Dienstag im Februar angeboten werden. Kernthemen sind:
– das Management der Zuchtstute
– die Fütterung des Fohlens
– seine Erstversorgung
– Erkrankungen sowie Gliedmaßenfehlstellungen beim Fohlen
– Impf- und Entwurmungsprophylaxe
Zu den unterschiedlichen Themen sind namhafte Experten als Referenten gefunden worden. Das ausführliche Programm mit Schwerpunkt und Referenten findet man hier. Einige der Referentinnen und Referenten dürften ST.GEORG-Leserinnen und Lesern bekannt vorkommen.
Über die Vorträge soll auch fachlich diskutiert werden. Dieser Austausch im Auditorium und den Podiumsdiskussionen steht anschließend als Aufzeichnung bereit. So können bis zum 15. April 2022 noch Interessierte quereinsteigen.
Ergänzt wird jede der Online-Veranstaltungen durch Gespräche der Landstallmeisterinnen und Landstallmeister, die darüber berichten, was sie sich für „ihr“ Landgestüt alles für die Zukunft vorgenommen haben.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich die Beteiligung am Seminar von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) als Fortbildung für Zuchtwarte anerkennen lassen.
Wer dabei sein möchte, zahlt 60 Euro netto (71,40 Euro inkl. Mehrwertsteuer), Persönliche Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung sind mit netto 45 Euro für die komplette Seminarreihe mit von der Partie.
Infos gibt es hier. Und das Anmeldeformular ist hier zu finden.air jordan 1 low outlet | womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar