In München-Riem traf man sich am Samstag zur 6. Bayerischen Elite-Fohlenauktion. Einmal mehr waren es zwei Hengste, die ohnehin als „Fohlenmacher“ gelten, die die beiden mit je 11.500 Euro bestbezahlten Talente ins Rennen schickten.
Zum einen ist das der unter Reitmeisterin und Vielseitigkeits-Mannschaftsweltmeisterin Ingrid Klimke WM- und Bundeschampionats-qualifizierte Hannoveraner Franziskus, und zum anderen Dante Weltino vom Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen, der sich mit Bereiterin Therese Nilshagen für das Finale des Nürnberger Burg-Pokals empfehlen konnte. Der Franziskus-Sprössling stammt aus einer Mutter, die ihrerseits von dem Bayern-Heros Rivero II abstammt. Züchter ist Anton Schindele aus Unterthingau. Die neue Heimat des Hoffnungsträgers ist München.
Genauso viel Geld brachte das Hengstfohlen, das Mariele und Karl Hofbauer v. Dante Weltino aus ihrer Ragazzo-Stute gezogen haben. Der junge Mann wurde am Ende Hengsthalterin Maria Wadenspanner zugeschlagen, die allerdings für eine andere Reiterin bot.
Insgesamt kamen 42 Reitpferdefohlen für durchschnittlich gut 4800 Euro unter den Hammer und zwei Reitponyfohlen für 2250 Euro im Mittel. Vom Landesverband Bayerischer Pferdezüchter e.V. heißt es, man freue „sich abermals über eine sehr gelungene Fohlenauktion.“
Die Ergebnisse im Überblick finden Sie hier.nike air jordan 1 low outlet | Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar