Gestern bewarben sich 27 Reitpferdehengste ohne Leistungsprüfung und neun mit für die Zulassung in der westfälischen Zucht. Darunter waren auch in anderen Verbänden hoch dekorierte Kandidaten. Außerdem stellten sich 14 Ponyhengste sowie Vertreter weiterer Rassen der Kommission.
Unter den elf Reitpferdehengsten, die nun für Westfalen decken dürfen, befindet sich zum einen der Siegerhengst des Springpferdezuchtverbands Oldenburg International, De Quidam v. Diarado-Quidams Rubin für die Station Holkenbrink. Außerdem ist der Reservesieger der OL-Körung dabei, Quattromani v. Quaterback-Latimer, der nach Unna auf die Station Massener Heide verkauft wurde. Des weiteren ist der Siegerhengst des ZfdP mit dabei, Lassaro v. Lissaro-Monsieur, der auf der Station Rüscher-Konermann die Fahnen für seinen Vater hoch halten soll. Aus Hannover wurde der Prämienhengst First Ampere v. Ampere-Weltruhm von der Station Lodbergen anerkannt.
Aber nicht alles, was woanders prämiert wurde, darf westfälisch decken. Leer ging beispielsweise der Verdener Prämienspringer v. Stolzenberg-Kolibri aus, sowie der für Hannover gekörte Bordeaux-Don Kennedy-Sohn Buenos Dias.
Zwei Junghengste erwarb NRW-Landstallmeisterin Susanne Schmitt-Rimkus für Warendorf: einen Hannoveraner Belissimo-Weltmeyer-Sohn und einen First Selection-Belissimo-Sohn, der in Neustadt gekört wurde.
Fürstenball-De Niro lautet die Abstammung des Neuzugangs auf der Station Heiner Rohmann in Marl mit Namen Fashion Maker.
Stolz konnte der Dorstener Markus Hoffrogge sein, denn sein Vollbluthengst Asagao xx v. Tertullian xx-Tagel xx, Siegerhengst beim Schaufenster Vollblut und bereits in Hannover anerkannt, erhielt auch in Westfalen grünes Licht.
Außerdem können Westfalens Springpferdezüchter sich auf einen weiteren Sohn der unvergessenen Ratina Z freuen (neben Comme il faut): Crown Z v. Carthago Z. Der 13-Jährige von der Station Ligges hat sich bereits in der schweren Klasse bewiesen.
Unter den nun auch westfälisch gekörten Reitponys befindet sich der Beste aus Verden, Cocktailzauber v. Top Carlos Cassini-Cocky Man, der für die Station Duen in Bad Oeynhausen antrat, dann ein Redefiner Prämienhengst v. FS Champion de Luxe-Dornik B von der Station Wessling in Siegen sowie der Siegerhengst aus Vechta, Huckleberry Finn HJ v. Hot Cream WE-Durello für das Gestüt Kastanienhof.
Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | how many jordans do they release
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar