Das Schaufenster der Besten 2020 in Neustadt (Dosse) ist Geschichte! Mit der Entscheidung bei den springbetonten Hengsten endete die DSP-Körung des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt heute. Als Siegerhengst wurde ein Nachkomme des belgischen Vererbers Ogano Sitte ausgezeichnet.
20 von insgesamt 33 Hengsten konnten heute vor den Augen der Körkommission bestehen und durften mit dem Prädikat „gekört“ die Heimreise antreten. Für Begeisterung sorgte ein schick aufgemachter Fuchs v. Ogano Sitte aus der Staatsprämienstute Lyjin P v. Lyjanero-Quicksilber, gezogen und ausgestellt von Familie Pietscher in Kalbe, aus deren Stall u. a. auch Ingrid Klimkes Asha P stammt. Besonders beim Freispringen wusste der Hengst, der von Thomas Kleis auf seinen großen Auftritt vorbereitet worden war, zu überzeuge und wurde dementsprechend auch als Siegerhengst herausgestellt.
„Schlagwörter, die zu dem Hengst passen: sympathisch, drahtig, kraftvoll, modern, Einstellung, Übersetzung, Technik. (…) Ausgestattet mit einem fast schon abnormalen Vorderbein, unglaublichen Reflexen, in kompletter Ruhe jede Höhe spielerisch meisternd. (…) Er war heute einfach tatsächlich der Beste“, hieß es in der Begründung der Körkommission. Diese wurde übrigens kurzfristig von Springreiter André Thieme unterstützt, da der eigentlich für diese Job vorgesehene Sören von Rönne Corona-bedingt nicht anreisen konnte.
Viele Prämienhengste
Sechs weitere Hengste – und damit mehr als je zuvor – konnten die Graf von Lindenau-Halle heute mit einer Prämie verlassen. Sie stammen ab von Askari, Comme il faut, Diacontinus, Pessoa, Kasanova de la Pomme und Nimmerdor. Bis auf den Siegerhengst sowie den Prämienhengst v. Kasanova de la Pomme sind alle Hengste über die Online-Auktion verkäuflich, die vom 15. bis zum 17. November stattfindet. Zum Auktionslot geht es hier.
Alle Ergebnisse der Körung finden Sie hier.
nike sb dunk sizing and fit guide | cheapest nike air jordan 1 high
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar