Die Hengstleistungsprüfung im brandenburgischen Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse wurde zur Beute eines Zangersheide-Hengstes. In der Dressur dominierte ein Sohn des Hauses.
Gesamtsieger und zugleich bester Springhengst war ein Vertreter des Stutbuchs Zangersheide: My Blue Pleasure d’Ive Z v. Mr. Blue-For Pleasure-Chin Chin. Für seine Leistungen über den Stangen – wen wundert’s bei der Abstammung – bekam der Schimmel eine 8,81. Auch seine Dressurveranlagung ist ordentlich, 7,55. Machte eine gewichtete Endnote von 8,27.
Bester Dressurhengst wurde mit einer 8,29 in dieser Disziplin einer, der das Haupt- und Landgestüt gut kennt: Quaterstern v. Quaterback-Sandro Hit-Brentano II. Der Siegerhengst der Körung in der Graf von Lindenau-Halle 2012 ist in Neustadt/Dosse zur Welt gekommen. Er hat im vergangenen Jahr schon seinen 30-Tage-Test abgeschlossen und konnte inzwischen einige Turniererfolge verzeichnen. Fürs Springen bekam er eine 7,41, so dass unter dem Strich eine 7,93 als gewichtete Endnote blieb.
Das vollständige Prüfungsergebnis aus Neustadt/Dosse finden Sie hier.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar