Beim Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen hat es gekracht. Matthias Tanz ist nicht länger Vorsitzender.
Am 4. Mai kam der Vorstand des Pferdezucht des Pferdezuchtverbandes Sachsen-Thüringen e.V. zusammen, um über die Zukunft ihres bisherigen Vorsitzenden Matthias Tanz abzustimmen. Die Mehrheit der Vorstandsmitglieder sprach sich dafür aus, ihn abzuwählen. Matthias Tanz war seit 2017 Vorsitzender des Pferdezuchtverbandes Sachsen-Thüringen gewesen.
Zum Hintergrund der jetzigen Vorstandsentscheidung heißt es in der Pressemitteilung:
„Es hatte sich herausgestellt, dass der Verbandsvorsitzende unter Hintergehung sowohl des Gesamtvorstandes als auch des geschäftsführenden Vorstandes in wichtigen Fragen der Zukunft des Verbandes ohne Information und Abstimmung eigenmächtig handelte.
Als dieser Vertrauensmissbrauch aufgedeckt wurde, entzog der geschäftsführende Vorstand durch Mehrheitsentscheidung dem Vorsitzenden die Handlungshoheit bis auf weiteres. Die Stellvertreter im geschäftsführenden Vorstand luden zur Gesamtvorstandssitzung für den 4. Mai 2020 ein, um eine Stellungnahme des Vorsitzenden einzufordern.“
Die hat Matthias Tanz dann wohl auch gegeben. Es sei zu einer kontroversen Diskussion gekommen, so die Mitteilung des Verbandes weiter. Schließlich kam es dann zur Abwahl von Tanz.
Vorerst wird es keinen Nachfolger geben für ihn. Keines der Vorstandsmitglieder sei bereit gewesen, für den Vorsitz zu kandidieren, so der Verband.
Da im März 2021 sowieso Neuwahlen des gesamten Vorstands anstehen, ist man übereingekommen, dass bis zur Neuwahl satzungsgemäß der stellvertretende Vorsitzende Christian Nicklisch und Udo Kretschmar als Schatzmeister den Verband „in enger Abstimmung mit den anderen Vorstandsmitgliedern“ leiten und nach außen vertreten werden.
men’s jordan retro 13 release date | spider man jordan 1 release
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar