Roland Metz wechselt vom Holsteiner zum Oldenburger Verband

Von
Roland Metz_JV

Roland Metz (© Holsteiner Verband)

Das nennt man Timing. 30 Sekunden nachdem der Holsteiner Verband eine Pressmitteilung schickte, dass Roland Metz seinen Posten als Vermarktungsleiter im Norden aufgibt, schickt der Oldenburger Verband eine Meldung, in der Metz als neuer Verantwortlicher für diesen Bereich in Vechta vorgestellt wird.

Im Herbst 2018 war Roland Metz (49) aus seiner Heimat Baden-Württemberg nach Norddeutschland gezogen, um die Geschäftsführung der Vermarktungs GmbH und dann auch des Holsteiner Verbandes zu übernehmen. Diese Ära endet nun. Bis zum 31. Oktober bleibt Metz den Holsteinern noch erhalten. Danach geht es für ihn nach Niedersachsen.

Roland Metz wird neuer Leiter der Abteilung Vermarktung im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta und ist dann unter anderem für die Auktionen verantwortlich. Die Oldenburger freuen sich auf ihn: „Ein Gewinn. Wir schätzen uns glücklich, für Oldenburgs Züchter und Kundschaft mit Roland Metz eine kompetente Persönlichkeit hinzu gewonnen zu haben“, so Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff, Präsident des Oldenburger Pferdezuchtverbandes.

Über die Nachfolge für Metz beim Holsteiner Verband wird „zur gegebenen Zeit entschieden“, heißt es.

 mens jordan release dates 2022 | cheapest place to get jordan 1

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet