Im Januar hat der Hannoveraner Verband im Rahmen einer Sonderkörung vier Hengste anderer Zuchtgebiete zugelassen. Neben Thomas Mühlbauers Erfolgspferd Asti Spumante v. Argentinus bekamen noch weitere drei Vatertiere grünes Licht für den Deckeinsatz.
Der prominenteste unter ihnen ist aber sicherlich der Oldenburger Argentinus-Landfrieden-Sohn Asti Spumante (Z.: Irmgard Nienaber, Garrel). Unter seinem langjährigen und übrigens einzigem Reiter Thomas Mühlbauer gehörte der Braune unter anderem zum Bronze-Team bei der Europameisterschaft in Windsor 2009.
Zu den frisch Gekörten zählt außerdem der Zangersheide-Hengst Qualdandro v. Quick Star-Aldatus aus der Zucht des Gestüts Lewitz. Zahlreiche S-Siege gehen auf das Konto des inzwischen 19-Jährigen die meisten davon unter der jungen Amazone Laura Klaphake.
Der Dritte im Bunde ist der achtjährige Cornet-Obolensky-Almox Prints J-Sohn Cornets Prinz (Z.: Willi Ottmann, Saerbeck). Der Westfale konnte sich unter Guido Klatte im vergangenen Jahr bereits mehrfach in S-Springen platzieren.
Das Quartett voll macht der Blüter Foxattac v. Foxiland xx-Dangeleg xx. Foxiland xx Vater des neu gekörten Hengstes wurde in den 90er Jahren von der Hengststation Rüscher-Konermann (Greven) zur Veredlung nach Deutschland importiert. Nun soll sein Sohn in Hannover der Veredlung dienen.
Schon am kommenden Donnerstag steht in Verden die nächste Hengstanerkennung an. 15 Hengste sind angemeldet unter ihnen sind auch schon sehr erfolgreiche und bekannte Pferde wie zum Beispiel Belantis (v. Benetton Dream), der Süddeutsche Körsieger 2011 und Millennium (v. Easy Game), der zweite Reservesieger der Trakehner Körung 2010.
men’s new jordans release dates | nike factory outlet philadelphia
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar