Der 2009 im Rahmen der Hannoveraner Körung in Verden prämierte St. Moritz-Wie Weltmeyer-Sohn St. Moritz Junior soll sich auf seine sportliche Karriere konzentrieren und wurde nach den ersten Jahren im Deckeinsatz auf dem Gestüt W.M. gelegt.
Der Hengst absolvierte seinen Leistungstest 2010 in Neustadt/Dosse als bester Dressurhengst. Zwei Saisons deckte er in Reeßum auf dem Gestüt W.M. 2011 ging er einige Turniere, bei denen er einige Schleifen sammelte und sich schließlich auch fürs Bundeschampionat qualifizieren konnte. Ende 2011 wechselte der Hengst dann in den Stall von Ingrid Klimke, die zu dem damaligen Zeitpunkt von der Besitzerfamilie Opländer auch Grand Prix-Pferd Liostro in Beritt hatte. Doch schon wenige Monate später, im April 2012, verließ St. Moritz Junior Münster wieder. Gegenüber Eurodressage erlärte Ethel Opländer: „Weil das Pferd mit Reiter Rückenprobleme bekam, kamen wir in Kontakt mit Monty Roberts. Moritz wurde im Dezember 2012 nach Kalifornien geflogen und kam im Oktober 2013 zurück zu uns. Von da an haben wir sein Dressurtraining wirder aufgenommen. Um in die USA importiert werden zu können, musste er zweimal im Natursprung decken. Das hat eine stärkere Wirkung auf ihn ausgeübt als wir erwartet haben. Weil die Regeln sagen, dass Hengste bis sechsjährig ihren 70-Tage-Test machen müssen und sich die Deckerlaubnis danach im Sport verdienen müssen, haben wir beschlossen, ihn legen zu lassen. Es war eine harte Entscheidung.“
In seiner kurzen Zuchtkarriere hat der Rappe bereits zwei gekörte Söhne gebracht: den nun dreijährigen Hannoveraner St. Georges (Mutter v. Lord Sinclair) und den 580.000 Euro-Hengst St. Schufro (Mutter v. Don Schufro).
cheap air jordan 1 mid | 1576 nike air jordan 1 grises y negras
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar