Der Ferienhof Stücker hat einen neuen Hengst im Angebot und Jana Freund nun ein Pferd mit Elchschaufel-Brand unter dem Sattel. Weniger positiv ist die andere Nachricht, die der Trakehner Verband heute bekannt gab.
Mit nur zehn Jahren ist der 2006 in Neumünster gekörte Schiffon-Tivano-Sohn Herzglanz aus der Zucht der Hessischen Hausstiftung Panker gestorben. Der Hengst hat 2007 einen recht ordentlichen Leistungstest in Schlickau abgelegt mit den Noten 7,92 (Dressur), 7,89 (Springen) und 7,89 (insgesamt). Neben der für die Trakehner Zucht hatte er auch die Anerkennung für Rheinland-Pfalz-Saar, wurde aber nie stark frequentiert. Das FN-Jahrbuch Sport verzeichnet allerdings zwei 2008 und 2009 geborene Vollschwestern, die Fred Rötschke, auf dessen Station Herzglanz länger wirkte, aus einer Mutter v. Benedict N AA-Ti Amo xx gezogen hat, und die beide vielseitig eingesetzt werden und auch platziert sind.
Neu auf dem Ferienhof Stücker ist der vom Gestüt Heinen in Issum gezogene Polarion-Biotop-Sohn San Silviano. Der Hengst war 2012 für 130.000 Euro an Dr. Wilfried Bechtolsheimer verkauft worden, und soll nun bei Jana Freund weiter sportlich gefördert werden.
www.trakehner-verband.de
men’s jordan 1 release date | jordan outlet store orlando florida
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar