Vechta: Stolze Preise für Oldenburger Fohlen

Von

Mit einem Spitzenpreis von 48.000 Euro und einem Durchschnittspreis von 12.000 Euro für 68 Fohlen schloss heute die Elite-Fohlen Auktion des Oldenburger Verbandes in Vechta ab. Wobei es Dressurfohlen waren, die das meiste Geld brachten.

Allen voran ein Hengstanwärter vom Grand Prix-Pferde-Macher De Niro aus einer Mutter v. Florencio-Rubinstein namens Dechamps. Das Bewegungstalent aus der Zucht von Monika Quarz in Friesoythe brachte 48.000 Euro und wird in Deutschland bleiben.

Gleich zwei Stutfohlen brachten je 40.000 Euro: zum einen die bei Ewald Grotelüschen in Wardenburg gezogene Elfenliebe v. Diamond Hit-De Niro-Rohdiamant und zum anderen von Heinrich Gerriets in Wilhelmshaven gezogene Fürst Romancier-Sandro Hit-Rubinstein-Tochter mit dem viel versprechenden Namen Großfürstin. Beide Oldenburgerinnen gehen ins Ausland, erstere nach Dänemark, letztere nach Belgien.

Bei den Springtalenten erhielt Indonesien den Zuschlag für das mit 16.000 Euro bestbezahlte Fohlen: My Crack v. Mylord Carthago-Calido-Cento aus der Zucht von Bernd Riem in Weil der Stadt.

Die Ergebnisse in der Übersicht finden Sie hier.men’s jordan upcoming releases | air jordan release dates kicks on fire uk

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet