In Verden wurden von den 16 Hengsten, die sich der Körkommission bei der Althengstkörung des Hannoveraner Verbands präsentierten, 13 anerkannt.
Gekört wurden die folgenden Hengste:
1. der vierjährige Don Monet v. Don Nobless-Rascalino aus der Zucht und im Besitz von Herbert Kruse. Der Hengst hat seinen 30-Tage-Test in Schlieckau mit einer gewichteten Gesamtnote von 7,81 (Dressur: 8,33, Springen: 6,90) abgeschlossen.
2. der vierjährige Hannoveraner Florenz v. Florencio-Sandro Hit aus der Zucht von Dr. Rolf-Peter Schulze und im Besitz von Gerd Sosath. Der Hengst hat seinen 30-Tage-Test mit einem Dressurwert von 157 Punkten abgeschlossen und kann bereits auf Siege und Platzierungen in Reitpferdeprüfungen verweisen.
3. ein noch unbenannter vierjähriger Hannoveraner v. Londonderry-Brentano II, der von Gerd Lühr gezogen wurde und im Besitz des Landgestüts Celle steht. Er hat seinen 70-Tage-Test in Adelheidsdorf mit einer 7,66 in der Dressur und 5,94 im Springen abgelegt.
4. der vierjährige Hannoveraner Quaid Fight v. Quaid-Contendro aus der Zucht von Gesa Coordes und im Besitz von Heiko Schmidt, der seinen 30-Tage-Test mit 97 Punkten in der Dressur und 127 im Springen beendet hat.
5. der vierjährige Oldenburger Quattromani v. Quaterback-Latimer aus der Zucht der ZG Budeus-Wiegert und Wiegert und im Besitz des Reitsportzentrums Massener Heide. Münster-Handorf war die Prüfungsstätte von Quattromani, wo er mit einer gewichteten Endnote von 7,77 (8,56 in der Dressur, 6,45 im Springen) vor allem auf dem Viereck einen guten Eindruck hinterließ.
6. der vierjährige Oldenburger Radisson v. Rock Forever-Sevillano xx aus der Zucht von Rudolf Meyer jun. und im Besitz von Wilhel Sieverding jun. Der Hengst kann auf einen Sieg und weitere Platzierungen in Reitpferdeprüfungen verweisen und legte seinen 30 Tage-Test mit 142 Dressurpunkten und 86 Zählern im Springen ab. Anmelder war die Station Böckmann.
7. der fünfjährige Westfale Bonamour v. Bonifatius-Rousseau aus der Zucht der ZG Brinkmann und im Besitz des Gestüts Kampmann. Der Hengst sicherte sich im vergangenen Jahr die Bronzemedaille beim Bundeschampionat der vierjährigen Reitpferdehengste und gewann jüngst seinen 30-Tage-Test. Stationiert ist er auf dem Ferienhof Stücker in Weeze.
8. der noch namenlose vierjährige Westfale v. Vitalis-Diamond Hit, der von Rotraud Haarlammert gezogen und in Vechta gekört wurde. Angemeldet wurde der Hengst von den HC Stables, ein Leistungstest ist derzeit nicht verzeichnet.
9. der vierjährige Hannoveraner Fürsten-Look v. Fürstenball-Londonderry aus der Zucht von Johannes Sabel und im Besitz von Paul Schockemöhle. Fürsten-Look hat seinen 30-Tage-Test mit beachtlichen 155 Punkten in der Dressur abgelegt (Springen 71).
10. ebenfalls im Besitz von Paul Schockemöhle befindet sich der nun für Hannover gekörte Vilancio v. Vitalis-Lancet. Er hat seinen 30-Tage-Test mit einem Dressurwert von 141 und einem Springwert von 65 Punkten abgelegt.
11. und auch der vierjährige Holsteiner Casalco v. Casall-Contender wurde von Paul Schockemöhle nach Verden geschickt. Er wurde vor zwei Jahren für Oldenburg International gekört und hat seinen 30-Tage-Test mit einem Springwert von 142 Punkten und 88 in der Dressur abgeschlossen.
12. auf den Namen Contendro-Star hört der bereits 13 Jahre alte Hannoveraner Contendro-Rabino-Sohn aus der Zucht von Jürgen Walinski, der selbst S-siegreich ist und der vom Gestüt Sprehe nach Verden geschickt wurde.
13. Und schließlich ist da noch der vierjährige Westfale Chaccos Son II v. Chacco-Blue-Lancer III aus der Zucht von Wilhelm Schwenker und im Besitz des Zuchthofs René Tebbel. Nach seiner Körung beim Springpferdezuchtverband Oldenburg International 2013 legte er seinen 30-Tage-Test im vergangenen Jahr in Neustadt/Dosse mit einer springbetonten Endnote von 9,35, einer Dressurnote von 7,79 und einer gewichteten Gesamtnote von 8,66 ab.
www.hannoveraner.comdolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | cheapest air jordan 1 mid
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar