Am Rande des Dressur- und Springfestivals in Verden wurden zwei Tage lang Hannoveraner Fohlen sowie einige Zuchtstuten versteigert. Den höchsten Zuschlagspreis erzielte ein Sohn des Spitzenvererbers De Niro.
Der Hannoveraner Verband berichtet, ein Fohlen dieser Qualität habe man lange nicht mehr in der Verdener Niedersachsenhalle gesehen. Der so gelobte kleine Hengst hört auf den Namen De Bruyne und wurde von Gerold Gögele in Bleckede v. De Niro aus einer Mutter v. San Amour gezogen. Bei 90.000 Euro fiel der Hammer, den Zuschlag erhielt ein Hengsthalter aus Niedersachsen.
Das teuerste Fohlen mit Springabstammung trägt den vielversprechenden Namen Cornet’s Best und stammt ab v. Cornet Obolensky-Calido. Züchter und Aussteller ist Kai Baumgartner aus Kamern. Er zieht um nach Schweden.
91 Fohlen wurden für durchschnittlich knapp 10.500 Euro verkauft.
Springstute bringt Spitzenpreis
Unter den sieben – z.T. tragenden – Zuchtstuten, die neben den Pferdekindern angeboten wurden, stach die Hannoveraner Prämienanwärterin Cosmolina v. Contendro-Iberio aus der Zucht von Wilhelm Klausing und ausgestellt durch die Willem Klausing GbR in Diepholz hervor. Sie wurde für 22.000 Euro nach Hessen verkauft. Übrigens konnte die Willlem Klausing GbR auch das zweitteuerste Fohlen stellen: Venga Boy v. Vitalis-Sandro Hit, der für 66.000 Euro nach Nordrhein-Westfalen wechselte. Im Durchschnitt brachten die sieben Zuchtstuten gut 11.000 Euro.
Hier finden Sie die Ergebnisse und hier die Kollektion.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar