Vorjahressieger auch 2024 vorn bei Bundeschampionat des Schweren Warmblutes in Moritzburg

Von
Sieger_Lancelo_SW

Nach 2023 erneut Bundeschampion der Schweren Warmblüter: Moritzburger Landbeschäler Lancelo (© Brit Placzek)

In Moritzburg wurde schon vergangenes Wochenende gewählt: Die Bundeschampionate der Fahrpferde und der Schweren Warmblüter standen auf dem Programm.

Mit dem fünfjährigen Schweren Warmblüter Hengst Lancelo v. Loriot mit Phil Teifel und der siebenjährige Stute Gucci FST v. Lord Brown und Jessica Wächter haben die Vorjahressieger die Titel des Bundeschampions des Schweren Warmblutes in Moritzburg gewonnen.

Die Westfalen-Stute Quick Step Magic v. Quaterback fuhr Züchter Dr. Hans-Georg Röper zur Bundeschampionesse der Vier- und Fünfjährigen. Der Bundeschampion der älteren Fahrpferde heißt Hermann. Der DSP-Wallach aus Bayern stammt von Hochmeister ab und wurde von Bettina Winkler gefahren. Die fünfjährige Edelbluthaflingerstute Madiva SCH wurde Deutsche Fahrponychampionesse. An den Leinen auch hier Jessica Wächter.

Den Titel der sechs- und siebenjährigen Fahrponys konnte DSP Arkenstein v. DSP Amore Mio – Noville-M gewinnen, an den Leinen von Ludwig Weinmayr.

Hier findet man detaillierte Ergebnisse.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Jan TönjesChefredakteur

Chefredakteur ab 2012, seit 2003 beim St.GEORG. Pferdejournalist seit 1988. Nach Germanistik/Anglistik-Studium acht Jahre tätig bei öffentlich rechtlichem Rundfunk, ARD, SFB, RBB in Berlin. Familienvater, Radiofan, TV-erfahren, Moderator, Pferdezüchter, Podcasthost, Preise: Silbernes Pferd, Alltech Media Award. Präsident Internationale Vereinigung der Pferdesportjournalisten (IAEJ).

stgeorg_newsletter_booklet