Gestern Sorgenfalten, heute ein zumindest angedeutetes Lächeln: Jana Freund ist niemand, der große Emotionen auf dem Pferderücken auslebt. Heute vormittag hätte sie aber allen Grund dazu gehabt: Mit 8,64 siegte sie souverän im Kleinen Finale der sechsjährigen Dressurpferde und zählt jetzt zu den Titelaspiranten.
Gestern hatte Dramatic noch gewiehert, war mehrfach stehen geblieben und hatte seiner Reiterin das Leben schwer gemacht. Heute zeigte sich der Hannoveraner Hengst von einer ganz anderen Seite: Trab 9,5, Schritt 8,0, Galopp 8,8, Durchlässigkeit 8,0, Gesamteindruck: 8,9. Das reichte. Mal sehen, wie es morgen im Finale aussieht.
Weniger gut verlief der zweite Anlauf eines weiteren hochgehandelten, weil hoch talentierten Pferdes: Der Celler Landbeschäler Londontime zeigte sich abermals unkonzentriert. Sein Reiter Wolfhard Witte schaffte es, den beeindruckenden Fuchs durch die Prüfung zu steuern. Harmonisch sah das aber leider nicht aus. Londontime schaffte den Sprung in die morgige Finalentscheidung nicht. Neben dem Sieger Dramatic schafften noch der Oldenburger Hengst Revanche de Rubin v. Rubin Royal, im vergangenen Jahr Medaillengewinner, unter Juliane Brunkhorst das Ticket fürs Finale zu lösen (8,18). Auch die belgische Stute Chinatown v. Pavarotti van de Helle ist mit dabei.
air jordan 1 low outlet | cheap air jordan 1 from china
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar