Der Tag der Deutschen Einheit war in Weilheim-Teck der Tag des großen Auftritts für die Zuchtstuten aus Baden-Württemberg. Zur Gesamtsiegerin Dressur avancierte eine Tochter des Funtime. Springsiegerin wurde eine Stute, deren Vater für Doppelveranlagung steht.
First Black Lady heißt die Siegerin der 18. Franz-Strahl-Schäfer-Schau in Weilheim-Teck 2017. Die ist allerdings eine Hannoveraner Stute. Ihr Vater Funtime ist ein Ampere-Sandro Hit-Sohn. Die Mutter Stellarina v. Stedinger-Wolkenstein II-Lauries Crusador xx, selbst mehrfach platziert in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und L, ist bereits Mutter eines gekörten Sohnes. Züchterin der Siegerstute ist die Fun-Dressage Gbr in Bad Homburg, Besitzer die ZG Bihr/Mutschler in Uhingen.
Reservesiegerin der Dressurstuten wurde die neunjährige Quaterback-Diamond Hit-Tochter Quintina aus der Zucht von Hans Kurz in Zöbingen und im Besitz von Alwin Strohmeier, Bad Dürrheim. Auf dem Reitpferdeviereck war sie beim Landeschampionat siegreich und holte Silber beim Süddeutschen Championat.
Springsiegerin von Catoo
Die Springsiegerin hingegen hat zwar Holsteiner Vorfahren, ist aber als Württembergerin eingetragen: Cleo v. Catoo-Quantum-Lord. Sie ist vierjährig und war bereits in Spring- und Geländepferdeprüfungen platziert. Gezogen wurde sie von Christiane Kuhn in Münsingen, Besitzer das Haupt- und Landgestüt Marbach.
Als zweitbeste Springstute wurde Cordoba v. Cassito-Lauritz J herausgestellt. Die Vierjährige aus der Zucht von Josef Brüstle, Riedlingen, war im vergangenen Jahr bereits Klassensiegerin.
Die Klassensiegerinnen 2017
Zweijährige
Der Zukunftspreis der zweijährigen Stuten ging an Zauberhafte v. Zalando-De Niro-Figaro aus der Zucht und im Besitz von Thomas Casper, Donzdorf. Auf dessen Gestüt Birkhof ist auch Zauberhaftes Vater Zalando stationiert.
Reservesiegerin dieser Gruppe wurde Faboulous Holly v. Fred Astaire-Heraldik xx, gezogen und im Besitz von Nicole Zeilein-Fruh, Stimpfach.
Cassilano stellte sowohl die Springsiegerin als auch die Zweitplatzierte. Als Siegerstute wurde Cataleya herustgestellt, die von ihrem Besitzer Yves Pascal Gratwohl, Balingen, aus der Hannoveraner Stute Waitress v. Waran-Wiesenbaum xx gezogen worden war.
Reservesiegerin war hier Wolfgang Säufferers Cassilano-Tochter Cremona. Ihre Mutter, die Holsteiner Stute Louisanna, ist eine Ladinos-Lincoln-Tochter.
Dreijährige
Hinter der Gesamtsiegerin First Black Lady holte sich Finale v. Fred Astaire-Rivero II den Titel der Reservesiegerin bei den dreijährigen Dressurstuten (Z. u. B.: ZG Schuster, Ellwangen-Rindelbach).
Beste Springstute dieser Altersgruppe war die Siegerin der Zweijährigen des Vorjahres, Diva Romantika v. Dinken-Schampain. Auch hier ist Franz Josef Brüstle stolzer Züchter und auch Besitzer.
Chayenne Blue v. Chatender-Don Juan (Z. u. B.: Boris Gruber, Rot a.d. Rot) sicherte sich Rang zwei.
Vier- und Fünfjährige Stuten
Desperate Housewife B v. Don Diamond-Locksley siegte bei den Vier- und Fünfjährigen Stuten. Für sie war die Franz-Strahl-Schäfer-Schau gewissermaßen ein Heimspiel, denn ihre Züchterin und Besitzerin Viktoria Back ist ein Weilheim zuhause. Desperate Housewife ist in Reitpferdeprüfungen platziert und hat ihre Stutenleistungsprüfung mit einer 8,59 beendet.
Platz zwei holte hier Lady van Deyk v. Lord Leopold-Van Deyk, gezogen von Stefan Haas in Großallerspann und im Besitz von Jürgen Casper, Donzdorf.
Bei den Springstuten hatte Cleo v. Catoo neben dem Gesamt- (s.o.) auch den Klassensieg davongetragen. Und auch hier war Cordoba v. Cassito Zweite.
Sechs- bis neunjährige Stuten
Die Gesamtreservesiegerin Quintina v. Quaterback (s.o.) führte diesen Ring an, gefolgt von Stella Primera, einer Zweibrücker Tochter des Stockholm aus einer Mutter v. Don Primero. Bernd Eisenmenger in Bubenheim ist Züchter, Viktoria Back in Weilheim Besitzerin der Stute.
Zehnjährige und ältere Stuten
Bei den älteren Stuten siegte die bereits 18-jährige Rivalina v. Rivero II-Raueck. Die von Martin Niedermair gezogene Bayerin war 2003 Fünfte beim Reitpferdebundeschampionat in Warendorf und hat auch züchterisch einiges beschickt. So stellte sie mit Daktari de la Gesse einen gekörten Hengst und sie ist auch die Mutter von Finale, der Reservesiegerin der Dreijährigen. Sie gehört inzwischen der ZG Schuster in Ellwangen.
Reservesiegerin war die Worldly-Hyalit/T.-Tochter Winnipeg aus der Zucht und im Besitz des Haupt- und Landgestüt Marbach, Gomadingen. Winnipeg selbst war 2009 Landeschampionesse der Dreijährigen und wurde Zweite beim Süddeutschen Championat. Mit dem Württemberger Delacroix hat sie einen gekörten Sohn, der auch in Reitpferdeprüfungen siegreich war.
Familienpreise
Die Familie der PBM Cantarella, bestehend aus Großmutter, Mutter und Sohn, holte den Dressurpreis für die PBM Pfefferle GmbH. PBM Cantarella ist eine Cleverboy-Chinatown xx-Tochter, die von Bettina Kraft-Pfefferle gezogen worden war und mit Sabrina Pfefferle bis zur Klasse S im Einsatz ist. Neben ihren sportlichen Leistungen brachte sie mit der achtjährigen Lovely Lady v. Lord Loxley eine Tochter, die unter Sabrina Pfefferle auch schon bis zur Klasse M unterwegs ist. Und die mit Damontez bereits auf einen gekörten Sohn verweisen kann.
Der Familienpreis in der Springpferdezucht ging an die Familie der Rodnina, Mutter mit zwei Töchtern, vorgestellt von Franz Josef Brüstle in Riedlingen. Letzterer ist auch der Züchter aller drei Stuten. Rodnina ist eine Tochter des Rothenburg aus einer Maritim-Roderich-Mutter. Sie präsentierte sich zusammen mit ihrer Tochter Landgräfin v. Lauritz J und der Lady Quattro v. Lavaletto.
Air Jordan 1 Outlet Store online | cheap air jordan 1 australia
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar