Judy-Ann Melchior vom Gestüt Zangersheide im belgischen Lanaken hat im Rahmen der Zwangsvollstreckung des Eurocommerce-Besitzes den 21-jährigen Rentner Montreal erworben, der unter Wim Schröder an den Olympischen Spielen in Athen 2004 teilnahm.
Auf der Zangersheide-Homepage sagt die Tochter des Gestütsgründers Leon Melchior und Lebensgefährtin Christian Ahlmanns: „Montreal war eines der erfolgreichsten Springpferde seiner Zeit. Er hat eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte und eine hervorragende Abstammung. Für Zangersheide war dies eine ideale Gelegenheit, die Gene des Wallachs für die Zukunft zu sichern. Wir haben die Absicht, ihn zu klonen und so in wenigen Jahren sein kostbares Blut den Züchtern zur Verfügung stellen zu können.“
Die Brüder Schröder versuchen derzeit, Kontakt zu den Käufern der anderen beiden Rentner aufzunehmen, Geneve und Monaco. Die Schröders wollen, dass die Pferde ihren Ruhestand weiterhin zusammen verbringen können. Melchior stimmte zu, dass „wenn die Zeit gekommen ist“, auch Montreal seinen Kumpels wieder Gesellschaft leisten soll.
Quellen: www.zangersheide.com, www.horses.nl
do nike outlets sell jordan 1 | nike air force 1 shadow pistachio frost
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar