Auch wenn das Hindernisfahren zum Abschluss des Fahrturniers mit WM- bzw. EM-Sichtungen auf dem Hof Meyer zu Hartum die Rangierungen noch einmal durcheinanderwürfelte, hatten am Ende in den meisten Fällen doch die Favoriten die Nase vorn.
Auch wenn das Hindernisfahren zum Abschluss des Fahrturniers mit WM- bzw. EM-Sichtungen auf dem Hof Meyer zu Hartum die Rangierungen noch einmal durcheinanderwürfelte, hatten am Ende in den meisten Fällen doch die Favoriten die Nase vorn.
Auf dem Hof Meyer zu Hartum im ostwestfälischen Herford geht es an diesem Wochenende unter anderem um die EM- und WM-Tickets bzw. die erste Sichtung der Fahrer. Heute war der Geländetag, an dem sich erwartungsgemäß die Kaderfahrer in Szene setzen konnten.
Das Weltcup-Wochenende in Bordeaux hat sich aus deutscher Sicht für alle Beteiligten voll gelohnt. Zwar führte beim Weltcup-Finale der Fahrer mal wieder kein Weg vorbei an Boyd Exell. Aber dahinter sorgte Christoph Sandmann für eine kleine Sensation. Und zum krönenenden Abschluss sicherte sich Daniel Deußer ganz knapp den Großen Preis.
Die deutschen Fahrer haben zurzeit anscheinend den zweiten Platz fest gebucht. Nach dem Gewinn der Team-Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft in der Normandie landeten sie auch beim Vierspänner-Nationenpreis im niederländischen Breda auf Platz zwei. Der Sieg in der Einzelwertung ging an die Gastgeber.
Silber mit deutlichem Vorsprung– da wollten wir hin. Wir haben unser realistisches Ziel erreicht“, fasst Georg von Stein das Ergebnis für das deutsche Team bei den Weltreiterspielen zusammen. Auf Gold sind derzeit die Niederländer abonniert (263,19 Punkte), gewannen in der Normandie ihre vierte Weltmeisterschaft in Folge
Die Spannung vor der Marathonfahrt löste sich bei der deutschen
Mannschaft in Jubel auf: Erster Christoph Sandmann, Zweiter Georg von
Stein, Michael Brauchle auf Platz neun, das war ein Traumergebnis.
Vergessen ist das enttäuschende Dressurergebnis, der Blick geht jetzt
nach vorne.
Frauenpower bei den Fahrern im Hippodrome. Vier Fahrerinnen im Feld der
46 Starter machen den Männern Konkurrenz und beweisen, dass Fahrsport
durchaus keine Männersache mehr ist. Vorbei die Zeiten, in denen „Männer
mit Händen wie Bratpfannen“ (Zitat FAZ bei den Weltreiterspielen 2006
in Aachen) vier statiöse Karossiers durch die Hindernisse lenkten.
Der erste Dressurtag der Fahrer endete aus deutscher Sicht nicht ganz so wie erwartet. An der Leistung der Fahrer lag es nicht. Und der niederländische Spitzenfahrer Ijsbrand Chardon wird sicherlich auch kein Fan französischer Organisation mehr.
Das Fahrerlager im Naturschutzgebiet ist idyllisch, aber problematisch: Kein fließendes Wasser, nur Tankwagen. Abgeschieden von der Rest-WM beginnen die Fahrer morgen mit der Dressur.
Die Vierspännerfahrer mit Großpferden fuhren vom 31. Juli bis 3. August in Riesenbeck ihre Deutsche Meisterschaft aus, und dieses Wochenende wird Georg von Stein so schnell nicht vergessen: Titelgewinn, Sieg im Fahr-Derby und Zweiter in der Kombinierten Wertung.
Neueste Kommentare
Ich habe daneben gestanden und bin im Besitz eines 1,84 Meter großen Pferdes. Der ist so groß.
Vayron ist zwar groß, aber sicher nicht "übre 1,90m"! Der Hengst ist 1,85m groß, vielleicht einmal beim Besitzer nachfragen!
Tolle Einstellung der Besitzer!
Schon jetzt ist die Kontrolle des Reithalfters Bestandteil der Ausrüstungskontrolle. In den Regeln der FEI ist für jede Disziplin das Prozedere (wie viele Finger und wo)