Laura Jane Hackbarth, Kendra Claricia Brinkop und Maximiliane Emilian waren die Siegerinnen der Altersklassen Junge Reiter, Junioren und Ponyreiter beim Salut-Festival in der Aachener Albert-Vahle-Halle.
Heute Salut-Festival, morgen CHIO „Das waren die Reiter, die wir schon bald beim CHIO erleben werden“, erklärte Turnierleiter Frank Kemperman. „Das war Sport vom Feinsten in toller Atmosphäre.“
Hallenchampionesse bei den Jungen Reitern wurde Laura Jane Hackbarth mit Tequila Sunrise, die die ausgeglichenste Leistung in allen Teilprüfungen zeigte. Den Sieg im Großen Preis musste sie allerdings einer anderen überlassen, nämlich Katrin Eckermann auf Nabab de Revel, die im vergangenen Jahr Hallenchampionesse wurde.
Bei den Junioren ging der Gesamtsieg an die Schleswig-Holsteiner Amazone Kendra Claricia Brinkop mit Chalkidiki. Platz eins im Großen Preis belegte allerdings Henry Vaske mit Quinaro.
Den Sieg bei den Ponyreitern heimste die Bayerin Maximiliane Emilian mit Dafina K ein. Den Höhepunkt der Ponyspringreiter, eine Ponyspringprüfung Kl. M mit Stechen, sicherte sich Justine Tebbel mit Giovanni.
Danke Nico,! Ich bin eher geschockt, das Manfred von Allwörden hier wieder top Bühne bekommt. die Pferde könne nichts dafür aber für mich gehören diese in andere […]
Business as usual. Manfred von Allwörden also wieder voll im Geschäft? Es würde mich allerdings freuen zu hören, dass er seine 30.000 € Geldstrafe bezahlt […]
Damon Hill war einfach wundervoll. Ich fand ihn bei etlichen Turnieren besser als Valegro, insbesondere in den Passagen. In Neumünster, bei seinem 90er Ritt, war […]
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar