Neben dem Sport sind die
FN-Entscheidungen der vergangenen Tage Thema beim Wiesbadener Pfingstturnier.
Die Vielseitigkeitsreiter begrüßen die Maßnahmen.
„Der Verband macht den richtigen Schritt. Uns liegt viel an Transparenz und wir wollen keine Heimlichtuerei“, so die ersten Worte vom Cheftrainer der deutschen Vielseitigkeitsreiter auf die Frage, was er von der Kaderauflösung durch die FN hält. Auch bewertet Melzer es als durchaus positiv, keine einzelnen Disziplinen herauszustellen: „Man muss den Reitsport als Paket sehen und dies auch so nach außen kommunizieren.“
Probleme sieht er durch die Auflösung der Kader keine. Die Reiter starten weiterhin und er ist zuversichtlich, dass sich in seinem Lager nichts ändern wird. Besonders im Vielseitigkeitssport sind kleine Blessuren recht üblich – diese zu versorgen hat seiner Meinung nach wenig damit zu tun, die Leistungsfähigkeit des Pferdes zu steigern. Klare Ansage: „Ansonsten muss man halt auch mal etwas ausfallen lassen, wenn es nicht geht!“
Wie lange es dauert, die Kader wieder herzustellen kann Melzer nur mutmaßen. Den Sommer über wird das noch gehen. Aber weiß er sicher: „Sanktionen müssen geschaffen werden, die sehr, sehr schmerzhaft sind!“
Die Vielseitigkeitsreiter scheinen insgesamt dem Thema positiv gegenüber eingestellt zu sein. Michael Jung – Sieger der Dreisterne Prüfung beim Pfingstturnier in Wiesbaden und Mitglied des aufgelösten B-Kader – erfuhr die Neuigkeiten per Telefon vom Bundestrainer. „Im ersten Moment war ich einfach nur überrascht und fand es komisch. Immerhin hat es so etwas noch nie gegeben.“ Angst, dass es für ihn Auswirkungen haben könnte hat er nicht. Genauso geht es Ingrid Klimke. Auch sie hat in Wiesbaden einen Anruf erhalten – von ihrer Mutter. Erste Reaktion „Oh!“. Aber auch hier kommt wieder die positive Einstellung zum Vorschein: „Ich sehe es als Chance für einen Neubeginn. Altlasten können begraben werden und die Gerüchte hören endlich auf und wir können uns auf den Sport konzentrieren.“ Sie hofft, dass die Kommission als erstes zu ihr kommt, „dann bin ich damit durch!“
men’s jordan upcoming releases | cheap air jordan 1 australia
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar