Das Springen beim Drei-Sterne-Nationenpreisvielseitigkeitsturnier von Boekelo hat die Platzierungen nach Dressur und Gelände noch einmal kräftig durcheinandergewürfelt. Nur Platz eins ist geblieben, sowohl in der Einzel- als auch in der Teamwertung.
Lizzie Brown und Henton Attorney General aus Neuseeland setzten sich recht überlegen mit 35,80 Minuspunkten an die Spitze des Feldes. Nach der Dressur lagen die beiden noch auf Rang zwei mit 33,40 Minuspunkten. Im Gelände kamen noch 2,40 Minuspunkte hinzu, das war’s. Nach dem Gelände hatte Michael Jung auf seiner Jungpferde-Weltmeisterin Rocana nochmal zu einem Run auf die Spitze angesetzt. In der Dressur hatten die beiden noch Platz sechs belegt mit ihren 39,0 Minuspunkten. Im Gelände blieben sie fehlerfrei und in der Zeit. Das bedeutete Rang zwei nach dem Cross. Doch im Parcours sammelten sie 12 Minuspunkte, die sie am Ende auf den achten Platz zurückwarfen.
Stattdessen nutzten Peter Thomsen und Barny ihre Chance. Nach Dressur und Gelände lagen sie noch auf Platz sieben. Durch fehlerfreies Springen arbeiteten sie sich auf Platz zwei vor mit 44,20 Minuspunkten. Ähnlich erging es Mark Todd und Leonidas II (übrigens ein Zuchtprodukt der St.GEORG-Herausgeberin Gabriele Pochhammer). Die beiden hatten Rang acht belegt nach Dressur und Gelände und konnten sich im Springen ebenfalls um fünf Plätze verbessern auf den dritten.
Hinter dem achtplatzierten Michael Jung reihte sich Ingrid Klimke auf Hale Bob ein. Die beiden hatten ein ähnliches Schicksal ereilt wie ihre Mannschaftskameraden: 12 Strafpunkte im Springen, die sie vom dritten auf den neunten Rang zurückwarfen (53,40 Minuspunkte).
In der Mannschaftswertung setzte die deutsche Equipe (Peter Thomsen/Barny, Michael Jung/Rocana, Ingrid Klimke/Hale Bob, Julia Krajewski/Lost Prophecy) sich recht überlegen mit 148,60 Minuspunkten an die Spitze. Platz zwei ging an Großbritannien mit 171,0 Minuspunkten vor den Iren (222,0 Minuspunkte).
Weitere Ergebnisse
nike air jordan 1 mid outlet | jordan 1 lows for cheap
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar