Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren war das Ergebnis des 2. Voltigier-Weltcupfinales in Bordeaux keine Überraschung. Patric Looser setzte seiner fantastischen Karriere eine letzte Krone auf und an Joanne Eccles gab es kein Vorbeikommen.
Der Schweizer Patric Looser ließ keinen Moment Zweifel aufkommen an seiner Überlegenheit beim letzten Wettkampf seiner Sportlerkarriere. Der amtierende Welt- und Europameister verteidigte seinen Weltcup-Titel mit 8,817 Punkten auf dem 20-jährigen (!) Record RS von der Wintermühle an der Longe von Alexandra Knauf. In Zukunft will Looser sich wahrscheinlich als Trainer und Longenführer in seiner Wahlheimat Köln betätigen.
Platz zwei in Bordeaux holte Lokalmatador Ivan Nousse, der sich auf deutsches Know-how an der Longe seines Whisper verlässt, Elke Schelp-Lensing. Er legte in der zweiten Wertung eine Aufholjagd hin, nachdem er in der ersten einen Sturz hatte (8,23).
Das Nachsehen hatte Sportsoldat Viktor Brüsewitz mit Harry Potter, den ebenfalls Alexandra Knauf an der Longe hatte (8,044).
Bei den Damen triumphierten die britischen Schwestern Joanne und Hannah Eccles auf WH Bentley an der Longe ihres Vaters John Eccles. Mit 8,837 Punkten setzte Joanne sich an die Spitze. Hannan sammelte 8,227 Zähler. Rang drei ging an die Französin Anne-Sophie Musset auf Harley, longiert von Nelson Vidoni. Vize-Europameisterin Sarah Kay wurde als einzige deutsche Voltigiererin auf Luk an der Longe von Rita Blieske Vierte mit 8,04 Punkten.
Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | 1576 nike air jordan 1 grises y negras
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar