Bratislava: Nationenpreissieg für Deutschland

Von

Der Osten ist ein gutes Pflaster für die deutschen Springreiter. Nachdem das Team von Peter Wernke bereits am vergangenen Wochenende den Nationenpreis von Budapest für sich entscheiden konnte, wiederholten sie diesen Erfolg beim CSIO**** im slowakischen Bratislawa.

Lediglich vier Fehlerpunkte standen am Ende auf dem Konto der deutschen Equipe, die sich aus folgenden Reitern und Pferden zusammensetzte: Andreas Brenner mit Showman (null Strafpunkte im ersten und vier Strafpunkte im zweiten Umlauf), Henrik Griese mit Caprys (vier und null Strafpunkte), Thorsten Wittenbergmit Connaught (null und vier Strafpunkte) sowie Jan Wernke (Holdorf) mit Queen Mary, der in beiden Umläufen ohne Strafpunkte blieb und damit die beste Leistung der Mannschaft lieferte.

Platz zwei von insgesamt 13 Mannschaften teilten sich Österreich und Frankreich mit jeweils zwölf Strafpunkten. Equipechef Peter Wernke war naturgemäß hoch zufrieden: „Dieser Nationenpreis war unglaublich spannend, weil der Sieg bis zum letzten Starter offen war. Unsere Reiter und Pferde habe alle toll gekämpft und eine hervorragende Teamleistung erbracht.“

cheap air jordan 11 | 1576 nike air jordan 1 grises y negras

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet