Der European Youngsters Cup ist eine Serie für junge Talente im Springsattel (U 25), bei der die Elite des Springreiternachwuchses aus ganz Europa aufeinander trifft. Bei der gestrigen Station hieß der Sieger Maurice Tebbel.
Nach sechs Tagen Bekanntschaft mit dem neunjährigen belgischen Kannan-Sioux de Baugny-Sohn Chevignon war das eine reife Leistung von dem Sohn des Deutschen Meisters, René Tebbel. Mit einer fehlerfreien Runde im Stechen in 34,14 Sekunden ließ er die erst 17 Jahre alte Laura Klaphake auf Caesario’s Pretty Woman hinter sich. Die neunjährige westfälische Caesario-Pilot-Tochter ließ ebenfalls alle Stangen liegen und war mit 34,68 Sekunden nur wenig langsamer als der Sieger.
Platz drei ging an Sarah Nagel-Tornau (22) mit der zehn Jahre alten Baloubet du Rouet-Quito de Baussy-Tochter Baquita (0/34,90). Sarah kann bereits auf Platzierungen in internationalen Großen Preisen verweisen.
Dahinter reihte sich die noch nicht ganz 21 Jahre junge Lisa Huep mit Pelayo ein. Für sie und ihr derzeit bestes Pferd, den zwölfjährigen Pit-Lehnsherr GL-Sohn Pelayo, ist diese Saison die erste beim Euopean Youngster Cup. Da ist der vierte Platz (0/39,17) doch ein viel versprechender Auftakt.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar