Einen hervorragenden dritten Platz belegten die deutsche Vielseitigkeitsreiterin Bettina Hoy und ihr Trakehner Pferd Lanfranco beim CCI***-Turnier im britischen Blenheim.
Den Sieg in der langen internationalen Drei-Sterne-Prüfung sicherte sich die Britin Piggy French mit Dhi Topper W. Nach der Dressur hatten die beiden mit 43,1 Minuspunkten auf Platz drei gelegen. Im abschließenden Springparcours kamen noch vier Fehler hinzu, so dass am Ende 47,1 Zähler auf ihrem Konto standen.
Die US-Amerikanerin Tiana Coudray legte mit Ringwood Magister eine kleine Aufholjagd hin. Nach der Dressur hatte sie mit ihren 49,4 Minuspunkten noch auf Rang 13 gelegen. Da sie diesem Ergebnis jedoch weder im Gelände noch im Parcours Strafpunkte hinzu fügte, blieb es dabei. Das bedeutete Platz zwei in der Endabrechnung.
Bettina Hoy mit ihrem elfjährigen Trakehner Lanfranco (v. Bulrush xx-Karon) hatte nach der Dressur mit 42,1 Minuspunkten in Führung gelegen. Im Gelände kamen lediglich 7,6 Zeitstrafpunkte hinzu. So musste sie sich mit 49,7 Minuspunkten knapp geschlagen geben und wurde Dritte.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar