Vier deutsche Paare beendeten die internationale Zwei-Sterne-Vielseitigkeitsprüfung CCI** im französischen Compiègne unter den ersten Fünf. Sieger der Prüfung ist zum dritten Mal Michael Jung.
Nach seinen Siegen 2006 und 2008 ritt der aus Horb stammende Bereiter mit Sam the Man unangefochten auf den ersten Platz. Mit 37,9 Minuspunkten aus der Dressur startete das Paar schon mit der Führung ins Gelände. Nach strafpunktfreier Runde im Busch und ohne Fehler im Parcours konnte ihnen den ersten Platz niemand mehr nehmen. Auf den Fersen war Michael Jung nur sich selbst. Mit seinem zweiten Pferd River of Joy beendete er das CCI** ebenfalls mit dem Dressurergebnis (42,1 Minuspunkte) und lag damit in Führung, bis er sich als letzter Starter mit Sam the Man selbst überholte.
Auf dem Siegertreppchen gab Michael Jung in diesem Jahr Dirk Schrade die Hand. Dieser belegte mit Gadget de la Cere und insgesamt 43,1 Minuspunkten Platz drei. Mannschaftsolympia-Sieger Frank Ostholt ritt im Sattel von Air Jordan auf den fünften Rang (46,2).
Einzig der Franzose Nicolas Touzaint konnte sich mit Neptune de Sartene und 43,8 Minuspunkten zwischen die Deutschen auf den vierten Rang schieben. Anna Junkmann hielt zudem als fünfte Deutsche im Sattel von Charlott auf dem zehnten Rang die deutsche Fahne hoch.
nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | cheap air jordan 1 retro high og
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar