Ich kam, ich sah, ich siegte – Victoria Max-Theurer verlieh dem berühmten Zitat des römischen Imperators Julius Cäsar eine ganz neue Aktualität. Sie gewann jede Prüfung, bei der sie auf dem hauseigenen Dressurturnier auf Schloss Achleiten (Österreich) antrat. Aber auch die Deutschen konnten sich vorne platzieren.
In der Kür-Tour hatte die Hausherrin den westfälischen Ehrentusch-Sohn Eichendorff gesattelt. Den Qualifikations-Grand Prix für die Kür gewannen die beiden mit 71,740 Prozent. Platz zwei ging an Christine Eglinski mit dem dänisch gezogenen Cornetto-Sohn Cosmopolitan CC (70,170). Dritte wurde die Polin Beata Stremler auf Martini (v. Deryl, 69,660).
In der Kür selbst blieben Platz eins und zwei wie gehabt Sieg für Max-Theurer (78,726) vor Christine Eglinski (74,626). Die Polin Beata Stremler musste sich diesmal mit dem vierten Platz zufrieden geben (70,176). Valentina Truppa und ihr Däne Chablis (v. Castro) konnten sich auf den dritten Rang schieben (74,40).
Für die Special-Tour hatte Vicky Max-Theurer ihr Top-Pferd Augustin (elfjähriger Old. v. August der Starke) gesattelt. Im Qualifikations-Grand Prix für den Special kamen die beiden auf stolze 77,150 Prozent. Das bedeutete einen beachtlichen Vorsprung zu der mit 73,130 Prozent zweitplatzierten Italienierin, Valentina Truppa auf dem zehnjährigen Rohdiamant-Weltmeyer-Sohn Eremo del Castegno. Platz drei belegte Wolfram Wittig mit Bertoli W (70,470), einem weiteren Spross der Wittig’schen Erfolgsanpaarung Breitling-Diego xx. Aus dieser Kombination ging beispielsweise auch die Stute Baldessarini hervor, die inzwischen unter Gina Capellmann-Lütkemeier im Grand Prix-Sport unterwegs ist.
Für ihre Vorstellung im Special erhielten Max-Theurer und Augustin 77,480 Prozent. Auch hier gewannen die beiden unangefochten vor Valentina Truppa, die mit Eremo del Castegno auf 75,060 Prozent kam. Platz drei ging wieder in den Stall Wittig, diesmal an Brigitte Wittig mit Balmorals Vollschwester Biagiotti WW (71,420).
Weitere Infos: www.achleiten.at
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar