Vor drei Wochen stand Springreiter Hans-Dieter Dreher schon an zweiter Stelle im Global Champions Tour-Springen von Monte Carlo. Im französischen Chantilly schnappte er sich nun den Löwenanteil von 94.000 Euro bei der achten Etappe der höchstdotierten Springserie der Welt.
Nur drei Paare hatten beide Umläufe des Fünf-Sterne-Springens fehlerfrei überwunden und kamen ins Stechen. Eines davon waren der 40-jährige Dreher und sein Hengst Magnus Romeo. Als letzter Starter rollte Dreher das Feld von hinten auf, machte seinen in Argentinien gezogenen Royal Feu-Sohn richtig schnell und überquerte die Ziellinie nach 38,82 Sekunden.
Keine Chance ihn einzuholen für die US-Amazone Beezie Madden, die mit dem einst unter dem Holländer Jeroen Dubbeldam hoch erfolgreichen Simon (v. Mr. Blue-Polydox) zwar ebenfalls strafpunktfrei blieb, aber nicht schnell genug war – Platz zwei mit 39,15 Sekunden.
Dritter wurde der Ägypter Karim El Zoghby auf dem zuvor von Cian O’Connor (IRL) gerittenen Splendor (v. Lester-Marinier) mit einem Abwurf in 44,92 Sekunden. Zweitbester Deutscher war Christian Ahlmann auf Rang sechs. Er hatte Taloubet Z gesattelt, der im ersten Umlauf einen Fehler hatte, in Runde zwei aber null blieb. Marcus Ehnings Sabrina hatte keinen guten Tag. Die beiden schieden im ersten Umlauf aus.
In der Gesamtwertung der Global Champions Tour führt nach acht von zwölf Etappen weiterhin Edwina Alexander-Tops (Australien) mit 189 Punkten. Bester Deutscher ist Christian Ahlmann mit 144 Punkten auf Platz vier. Achter ist Marcus Ehning mit 112 Punkten. Die Plätze 13 und 14 belegen Phillip Weishaupt (89 Punkte) und Marco Kutscher (88 Punkte). 16. ist Meredith Michaels-Beerbaum (80 Punkte). Hans-Dieter Dreher rangiert mit 77 Punkten auf Platz 19.
cheap air jordan 1 low | cheap air jordan 1 mid
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar