Mit dem französischen Hengst Ideal de la Loge v. Dollar du Murier, gewann der französische Routinier den Preis von Europa, das erste große Springen beim CSIO Aachen. Mit 47,63 Sekunden ritt Bost seinen Konkurrenten davon. Zweiter wurde die US-Amazone Laura Kraut auf der KWPN-Stute Miss Independent (0/48,48) vor dem Schweizer Steve Guerdat auf dem belgischen Hengst Tresor (48,54) und Thomas Voss auf dem 13-jährigen Holsteiner Leonardo v. Loran, der mit 49,86 Sekunden Vierter und damit bester Deutscher wurde.
13 Reiter hatten das Stechen erreicht, dazu gehörten nicht mehr die beiden deutschen Hongkong-Hoffnungen Coupe de Coeur von Ludger Beerbaum und Cornet Obolensky von Marco Kutscher; beide Schimmelhengste warfen jeweils zwei Hindernisse ab. Lord Luis unter Alois Pollmann-Schweckhorst und Corradina unter Carsten-Otto Nagel nahmen im Umlauf je einen Sprung mit. Auch Checkmate von Meredith Michaels-Beerbaum empfahl sich nicht für einen Trip nach Asien, blieb zwar im Umlauf ohne Abwurf, kassierte aber im Stechen eine Verweigerung, am Ende standen zwölf Punkte und Platz 13 zu Buche.
Den Preis des Kreises Aachen gewann nach Protest die US-Amaazone Laura Kraut auf Likido. Das Springen, Umlauf mit Winning Round, musste nach dem fünften Starter in der Siegerrunde wegen eines starken Gewitterregens abgebrochen werden. Sollten ursprünglich die Reiter nach dem Ergebnis des Umlaufs platziert werden, so erreichte Kraut, dass die fünf Reiter, die bereits zur Siegesrunde gestartet waren, nach diesem Ergebnis rangiert und bezahlt wurden. Das restliche Sieggeld wurde unter den für die Winning Round qualifizierten Reiter verteilt.
Das Gestern abend gab Bundestrainer Kurt Gravemeier seine Equipe für den Nationenpreis am Donnerstagabend bekannt. Er verkündete keine Überraschungen: Ludger Beerbaum auf All Inclusive, Meredith Michaels-Beerbaum auf Shutterfly, Christian Ahlmann auf Cöster und Marco Kutscher auf Montender.
men’s new jordans release dates | cheapest jordan 1 high on stockx
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar