Zum Abschluss der Europameisterschaften der Nachwuchsdressurreiter krönten die Junioren ihr mit Mannschafts- und Einzelgold ohnehin schon erfolgreiches Wochenende noch mit einer Gold- und einer Silbermedaille in der Kür. Für Johanne Pauline von Danwitz war es der dritte Sieg.
Und was für einer! Mit 81,125 Prozent setzte sie sich auf dem 16-jährigen Habitus (v. Hohenstein-Weltmeyer) an die Spitze der 15 Reiter, die sich für die Kür qualifizieren konnten. Zwei Tage vor ihrem 18. Geburtstag hat Johanne Pauline sich somit quasi selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Eine Überraschung waren ihre Erfolge an diesem Wochenende mit Mannschafts-, Einzel- und Kürgold indes nicht. Schon bei den Sichtungen war das Paar nicht zu schlagen gewesen, so auch beim international ausgeschriebenen Nachwuchsturnier in Hagen, den „Future Champions“. Trainiert wird das Paar von Habitus vorheriger Reiterin, Louisa Lüttgen.
Silber sicherte sich die 16 Jahre alte Anna-Christina Abbelen mit dem rheinischen Fürst Heinrich-Rubioso-Sohn Fürst on Tour. Nachdem sie gestern das Treppchen knapp verpasst hat, waren die 79,375 Prozent für den zweiten Platz mit Sicherheit ein großer Trost.
Bronze holte die norwegische Überraschung dieser EM, Alexandra Gamleshau Andresen auf Belamour, mit 78,40 Prozent. Die dritte deutsche Reiterin in der Kür, Claire-Louise Averkorn, steuerte den selbst und eigentlich überhaupt nicht dressurmäßig gezogenen Condio B v. Contendro-Willem’s As mit 75,125 Prozent auf Rang sieben.
Weitere Ergebnisse der Junioren-Kür
Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | air jordan 1 dior cheap
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar