CRI* Kreuth: Marathon-Sichtung für die Reiner

Von

Nicht nur die Senioren, auch die Junioren und Jungen Reiter konnten bei dem internationalen Reining-Turnier in Kreuth Punkte sammeln für die diesjährigen Europameisterschaften. Da traf es sich gut, dass sie sich auch gleich mit der Konkurrenz jenseits der Grenzen der Bundesrepublik messen konnten. Insgesamt waren elf Paare aus Deutschland, Frankreich, Österreich und sogar Israel am Start.

Für die Senioren war das Turnier nach Bremen bereits die zweite EM-Sichtung. Sie ging an den 29-jährigen Profi Alexander Ripper mit dem siebenjährigen Quarter Horse-Hengst Wild At The Bar. Die beiden konnten in diesem Jahr bereits den Reining Cup bei der EQUITANA in Essen für sich entscheiden. In Kreuth wurden sie mit einem Score von 147,5 bewertet.

Platz zwei ging an die Mannschaftseuropameister von 2009, Steffen Breug mit Little Whiz Chic (Score 146). Mit diesem achtjährigen American Quarter Horse Hengst holte Breug bereits 2009 EM-Mannschaftsgold.

Den dritten Rang mussten sich drei Reiter teilen. Sie alle kamen auf einen Score von 143,5: Oliver Wehnes mit Sail Lynn Rooster, Nico Hörmann auf Smart Spookster und Tina Künstner-Mantl aus Österreich im Sattel von Sparks A Whizzen.

Vier Deutsche auf den ersten drei Plätzen, da konnte Bundestrainer Kay Wienrich zufrieden sein: „Wir haben in diesem zweiten CRI einige sehr gute Ritte gesehen, auch von neuen, jungen Pferden. Wir sind sehr angetan und sehen der Zukunft positiv entgegen.“

Bei den Junioren und Jungen Reiter waren nur deutsche Teilnehmer am Start, 13 insgesamt. Für sie war es die erste Qualifikation für die EM 2011. Beste Juniorin war Sabrina Baumgärtner mit der sechsjährigen American Quarter Horse Stute Top On Cutie mit dem Score 142.

Ganz knapp, nur ein Pünktchen dahinter wurde Sofie Eckebrecht auf dem zwölfjährigen Quarter Horse Wallach Guns Red Obsession Zweite (Score 141). Noch dichter dran an einer besseren Platzierung waren Fabienne Krämer mit Little Roosters Gal und Alisa Müller mit Sparkling Cielo. Die beiden kamen auf einen Score von 140,5 und wurden damit Dritte.

Bei den Jungen Reitern ging der Sieg an den dreifachen Deutschen Jugendmeister, Andre Zschau, und den Quarter-Hengst Jacs War Leo (141,5). Platz zwei belegte Josefin Lintner auf der Stute Miss Estrella Del Cielo (141) vor Vanety Korbus mit SES Topsail Whiz (140,5).

Quelle

cheap air jordan 1 low | is factory outlet store legit

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet