Nicht nur in Rio, auch nebenan, im österreichischen Wiener Neustadt, konnten die deutschen Springreiter sich über einen viel versprechenden Einstieg freuen. Der Sieg im Auftaktspringen der Großen Tour ging allerdings in die Schweiz.
Werner Muff war mit Donna der Schnellste über die 1,45 Meter mit einer strafpunktfreien 54,3 Sekunden-Runde. Zweite wurde Simone Blum auf dem elfjährigen Hannoveraner Flying Boy v. Fly High (0/55,96). Platz drei ging wieder in die Schweiz, diesmal an Niklaus Schurtenberger mit Cinzia Ch (0/58,03).
Zweitbester Deutscher hinter Simone Blum war Tobias Meyer auf Confident of Victory, einem erst achtjährigen westfälischen Cornet Obolensky-Sohn (0/60,03). Holger Hetzel war gleich zweimal im Geld. Mit dem 14-jährigen Tinka’s Boy-Sohn Little Tinka wurde er Siebter (0/62,68). Die Holsteiner Stute Cheer v. Cisco reihte er dahinter ein (0/63,11). Auf die Reise nach Rio verzichtet hatte auch Mannschaftswelt- und -europameisterin Janne Friederike Meyer. Mit der in Thüringen gezogenen Armitage-Tochter Grace wurde sie Neunte (0/63,14).
cheap air jordan 1 mid | Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar