Kentucky kann kommen – jedenfalls für die deutschen Voltigierer. Beim internationalen Voltigierturnier mit Nationenpreiswertung im österreichischen Stadl Paura siegte Team Deutschland I. Deutschland II wurde Dritter.
Zwischen die beiden deutschen Mannschaften schoben sich die österreichischen Gastgeber. In die Nationenpreiswertung gingen die besten drei Ergebnisse eines Teams aus den Küren der Einzel-, Doppel- und Gruppenvoltigierer ein.
Für Deutschland I starteten als Einzelvoltigierer Daniel Kaiser mit Merkur und Gerhard Kluger an der Longe sowie Ines Jückstock (Gatsby/Ruth Jückstock). Als Doppelvoltigierer traten Lisa Blankenhorn und Caitlin Atkinson (Lintas Ass/Hannelore Leiser) an. Als Voltigiergruppe turnten die Sportler des RFTV Krumke (Genion/Marion Schulze).
Für Deutschland II startete Kai Vorberg als Einzelvoltigierer (Sir Bernhard/Kirsten Graf), Theresa Bresch und Daniel Rein bildeten das Doppel (Gazal/Doris Marquardt) und das Team Bleyer der JRG Köln turnte als Gruppe (Weltoni/Alexandra Knauf).
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar