Es gibt sie doch noch: Goldmedaillen für deutsche Dressurreiterinnen, zumindest wenn sie noch nicht 18 Jahre alt sind. In Kronberg wurde die deutsche Equipe Europameister. Auch in der Einzelwertung sieht es gut aus!
Auf dem Schafhof in Kronberg durften die Sektkorken knallen. Oder vielleicht doch eine alkoholfreie Variante. Die deutsche Equipe der Junioren konnte sich den Titel sichern. Bereits gestern hatten sich im ersten Teil der Prüfung Florine Kienbaum mit Good-Morning M und Sophie Holkenbrink mit Show Star gut platzieren können und für ein gutes Polster gesorgt. Mit 70,649 Prozent landeten sie punktgleich auf Platz zwei hinter der Niederländerin Stefanie Kooijman. Heute legten Jill de Ridder mit Charmeur und Charlott-Maria Schürmann mit World of Dreams nach. Schürmann siegte mit 73,459 Prozent und de Ridder wurde mit 71,730 Prozent Dritte. Ihre Mannschaftskolleginnen sind gemeinsame Fünfte.
Das Gesamtergebnis von 215,838 Prozent brachte der deutschen Mannschaft den Europameistertitel ein. Auf Platz zwei landeten die Niederlande mit 212,432 Prozent und dahinter Dänemark mit 205,513 Prozent. Morgen und übermorgen geht es um den Titel des Einzel-Europameisters der Junioren und am Sonntag um 9.00 Uhr reiten die bis 18-jährigen Reiter um den Titel in der Kür.
Die Einzelergebnisse finden Sie hier.
do nike outlets sell jordan 1 | men’s jordan 1 release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar